News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Schneeglöckchentage im Luisenpark 2016 (Gelesen 51278 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Schneeglöckchentage im Luisenpark 2016

Gänselieschen » Antwort #30 am:

So weit, weit weg :'(
Staudo

Staudo » Antwort #31 am:

Triffste Dich eben mit Schwesterherz in Südbrandenburg. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Davidia

Davidia » Antwort #32 am:

Habe eben die Ausstellerliste komplettiert. Man kann aber nicht nur viel Geld ausgeben ;), sondern sich auch "galanthisch" weiterbilden! Es kommen drei tolle Referenten, alle drei international anerkannte Experten, und halten einen Vortrag/Workshop:5. März 2016, 14.00 Uhr - Valentin Wijnen: Gelbe Juwelen - Tour d'Horizon über gelbe Schneeglöckchen6. März 2016, 13.00 Uhr - Joe Sharman: Schneeglöckchen-Arten und -Sorten - Eine Einführung6. März 2016, 14.00 Uhr Iris Ney: Schneeglöckchen erfolgreich kultivieren - ein praktischer WorkshopDer Eintritt zu den Vorträgen und zum Workshop ist frei - es wird lediglich um eine Spende gebeten. Aufgrund des begrenzten Sitzplatzangebots wird eine Anmeldung empfohlen unter schneegloeckchentage@gmail.com
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will,
sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Davidia

Davidia » Antwort #33 am:

Ach herrjeh, der Kalk rieselt - das hatte ich ja schon in einem früheren Post mitgeteilt!
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #34 am:

Um die Vorträge beneide ich euch wirklich! :D Ist doch nicht schlimm es durch eine Wiederholung in Erinnerung zu rufen! :) Wünsche Euch wunderbare Tage und das der Event sich erfolgreich etabliert! :D
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Davidia

Davidia » Antwort #35 am:

Danke, Cornishsnow, das ist lieb! Beim ersten Mal ist es ein Abenteuer für alle Beteiligten... Übrigens: Es gibt auch schon Referenten für 2017:- Mark Brown- Hagen EngelmannVielleicht kommst Du dann doch nach Mannheim?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #36 am:

Mark Brown! :o Da werde ich 2017 den roten Teppich ausrollen! ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #37 am:

So ganz, ganz lange ist es ja nicht mehr hin - wenn alles passt, dann komme ich auch! :D
Anke02

Anke02 » Antwort #38 am:

Klar passt alles! :-* Was nicht passt, wird passend gemacht! ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Hall

Hall » Antwort #39 am:

Zu weit weg :'(. Ich fahre zu von Ehren.
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #40 am:

Danke, Cornishsnow, das ist lieb! Beim ersten Mal ist es ein Abenteuer für alle Beteiligten... Übrigens: Es gibt auch schon Referenten für 2017:- Mark Brown- Hagen EngelmannVielleicht kommst Du dann doch nach Mannheim?
Gern! :) Na, die beiden Referenten darf man ja nicht verpassen, erst recht nicht, wenn ich Pearl beim Teppich ausrollen zuschauen kann, bei Bedarf helfe ich aber auch gern! :D ;) ;D...und überhaupt reise ich in Bezug auf Pflanzenmärkte zu wenig, ich kann zwar fast nichts mehr unterbringen aber gucken geht immer und ein paar Nicks mit Menschen verbinden ist auch sehr schön! :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #41 am:

Habe eben die Ausstellerliste komplettiert. Man kann aber nicht nur viel Geld ausgeben ;), sondern sich auch "galanthisch" weiterbilden! Es kommen drei tolle Referenten, alle drei international anerkannte Experten, und halten einen Vortrag/Workshop:5. März 2016, 14.00 Uhr - Valentin Wijnen: Gelbe Juwelen - Tour d'Horizon über gelbe Schneeglöckchen6. März 2016, 13.00 Uhr - Joe Sharman: Schneeglöckchen-Arten und -Sorten - Eine Einführung6. März 2016, 14.00 Uhr Iris Ney: Schneeglöckchen erfolgreich kultivieren - ein praktischer WorkshopDer Eintritt zu den Vorträgen und zum Workshop ist frei - es wird lediglich um eine Spende gebeten. Aufgrund des begrenzten Sitzplatzangebots wird eine Anmeldung empfohlen unter schneegloeckchentage@gmail.com
Fantastisch !! Zum Glück wohne ich um die Ecke !! :D
Liebe Grüße

Jo
EmmaCampanula

EmmaCampanula » Antwort #42 am:

Klar passt alles! :-* Was nicht passt, wird passend gemacht! ;)
Das überlasse ich dann Dir! ;D :-*
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #43 am:

Oh :o, habe das gerade erst entdeckt. Da könnte ich vielleicht auch hinkommen, obwohl Schneeglöckchen nicht gerade meine große Leidenschaft sind. Man hat ein paar im Garten, gerade deshalb ist es aber vielleicht interessant zu sehen was es davon alles gibt. Aber der Luisenpark an sich ist sehenswert und Purler natürlich erst recht. Im Pflanzenschauhaus gibt es immer wieder schöne Ausstellungen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
sarastro

sarastro » Antwort #44 am:

Die Veranstalterin hat uns ziemlich bald eingeladen, aber ich habe abgewunken. Erstens verkaufe ich zeitgleich unsere Galanthus in Freiburg bei Hügin ganz gut, da bin ich der Platzhirsch und zweitens strömt sowieso alles zu den Engländern, da sind andere nur zweite Wahl.
Antworten