Das ist aber dann mal wirklich geschickt fotografiert :DMeine drei Birklein warten jetzt auch auf ihre Pflanzung. bin noch bissel unsicher wohin. Vorgarten ist klar, aber immer ist es mehr beim Nachbarn als bei mir. Ich verschaffe ihm einen schönen Blick - ich selbst werde eher nicht viel davon sehen. Oder ich rode im Frühling vorn die Kiefergruppe - vorn in der Mitte - und pflanze genau dort die drei Birken. Drum herum wären dann Rhodos..... eigentlich sehr schön. Nur schade um die Kiefern.....
Sieht super aus, habs erst jetzt gesehen... :DPinus contorta 'Chief Josef' kannte ich noch nicht und hab ihn gleich notiert. Weiß zwar nicht wohin, aber so einen Eycatcher muss man sich merken! Danke für den Tipp! Der Gründerzeitschuppen ist richtig schön und falls Du an den Zaun was pflanzen kannst, würde sich Jasminum nudiflorum anbieten, evtl. die Sorte 'Mystique', mit im Sommer weiß panaschierten Blättern und der Winterjasmin gehört doch schließlich auch in einem Wintergarten.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Gute Idee! Der Zaun ist unserer und Muttern will eh noch unbedingt einen Winterjasmin im Garten. Wenn es denn auch noch eine Quelle für 'Mystique' gäbe?
Ich hab neulich mal danach gesucht und bin dort fündig geworden, kenn die Gärtnerei aber nicht weiter und hab mir die Lieferbedingungen auch noch nicht durchgelesen... ...und 'Aureum' gibt es dort auch.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Es sieht nicht so aus, als würden sie von der Insel runter verschicken. Und selbst auf der Insel mindestens 20 Pfund Versandkosten. :PNa gut, heißt es Augen offen halten. Vielleicht geht bei Esveld mal was.