News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639393 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
Das Blau erscheint nur temporär. Ich finde es faszinierend, der lichtinduzierten Umfärbung zuzusehen:Mir ist noch kein Phlox untergekommen, welcher eine Farbe wie ein Enzian besitzt oder das Blau von Delphinium Völkerfrieden, geschweigedenn vom Himmelblau. Aber muss ja auch nicht, Phlox ist eben Phlox.

Noodie, danke für das Mauthner-Foto! Hast Du diesen Phlox aus einer bekannten Staudengärtnerei?
Eben habe ich zwei russische Phloxe bestellt! Eigentlich ist kein Platz dafür, aber kommt Pflanze, kommt Platz.
Ich habe diesen Phlox, wie übrigens auch den "himmelblauen" ´Sweet Summer Ocean´bei Staudenhof Holl gekauft. Cornelia Holl war auch so nett, mir vor Jahren ´Eden´s Smile´zu besorgen, als es noch in Deutschland fast unmöglich war, ihn zu bekommen.Noodie, danke für das Mauthner-Foto! Hast Du diesen Phlox aus einer bekannten Staudengärtnerei?
Eben habe ich zwei russische Phloxe bestellt! Eigentlich ist kein Platz dafür, aber kommt Pflanze, kommt Platz.

Danke! Das erinnert mich an meinen ersten "großen"Ich habe diesen Phlox, wie übrigens auch den "himmelblauen" ´Sweet Summer Ocean´bei Staudenhof Holl gekauft. Cornelia Holl war auch so nett, mir vor Jahren ´Eden´s Smile´zu besorgen, als es noch in Deutschland fast unmöglich war, ihn zu bekommen.

Ganz neugierige Frage, was hast Du bestellt, Henriette? Nach dem Winter muss man doch immer überlegen, ob nicht das eine oder andere versetzt oder ersetzt werden sollte. Da ergibt sich sicher Platz für 2 Winzlinge!Eben habe ich zwei russische Phloxe bestellt! Eigentlich ist kein Platz dafür, aber kommt Pflanze, kommt Platz.
Zum Thema "Blaue Phloxe" würde ich gern noch einen von Pawel Gaganow einbringen, den auch schon einige von Euch im Garten haben: 'Fiosin' / 'Фиосин' (1947). Auf der Seite der Sektion "Phlox" des Moskauer Clubs werden 'Sinejuschi Gaganowa' (Blauer von Gaganow) und 'Fiosin' nebeneinandergestellt (leider ohne Fotos). Dort ist auch Gaganows Anmerkung zu 'Fiosin' festgehalten: "самый голубой из всех голубых флоксов" - der Blaueste der Blauen. 
'Fiosin' @sarastro, Phloxblau. 

Je mehr "blaue" Phlox abgebildet werden desto größer wird die Sehnsucht nach dem Frühling
@Inken: Phlox und Baustahl. Gegenstand eines neuen Projektes? 

8)Diese Stäbe gehören zu einer innovativen Beschilderung. Das neue Projekt findet drinnen statt. ;DWas macht die Heleniumleidenschaft?