News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639400 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Noodie

Re: Phloxgarten IV - 2016

Noodie » Antwort #435 am:

´Frau Alfred von Mauthner´Bild
Noodie

Noodie » Antwort #436 am:

Mir ist noch kein Phlox untergekommen, welcher eine Farbe wie ein Enzian besitzt oder das Blau von Delphinium Völkerfrieden, geschweigedenn vom Himmelblau. Aber muss ja auch nicht, Phlox ist eben Phlox.
Das Blau erscheint nur temporär. Ich finde es faszinierend, der lichtinduzierten Umfärbung zuzusehen:Bild
Inken

Inken » Antwort #437 am:

Noodie, danke für das Mauthner-Foto! Hast Du diesen Phlox aus einer bekannten Staudengärtnerei?
Henriette

Henriette » Antwort #438 am:

Eben habe ich zwei russische Phloxe bestellt! Eigentlich ist kein Platz dafür, aber kommt Pflanze, kommt Platz.
Noodie

Noodie » Antwort #439 am:

Noodie, danke für das Mauthner-Foto! Hast Du diesen Phlox aus einer bekannten Staudengärtnerei?
Ich habe diesen Phlox, wie übrigens auch den "himmelblauen" ´Sweet Summer Ocean´bei Staudenhof Holl gekauft. Cornelia Holl war auch so nett, mir vor Jahren ´Eden´s Smile´zu besorgen, als es noch in Deutschland fast unmöglich war, ihn zu bekommen.
Inken

Inken » Antwort #440 am:

Eben habe ich zwei russische Phloxe bestellt! Eigentlich ist kein Platz dafür, aber kommt Pflanze, kommt Platz.
;) Das denke ich auch oft. ::) ;D@Henriette, dann hoffe ich, dass Ihr nicht enttäuscht werdet und bald genauso schöne russische Phloxe haben werdet, wie wir sie beim Vortrag gesehen haben!
Inken

Inken » Antwort #441 am:

Ich habe diesen Phlox, wie übrigens auch den "himmelblauen" ´Sweet Summer Ocean´bei Staudenhof Holl gekauft. Cornelia Holl war auch so nett, mir vor Jahren ´Eden´s Smile´zu besorgen, als es noch in Deutschland fast unmöglich war, ihn zu bekommen.
Danke! Das erinnert mich an meinen ersten "großen" ;) Phloxeinkauf in Bornim. Danach pflanzte ich 'Eden's Smile' ...Und was 'Frau Alfred von Mauthner' (Ruys 1927) betrifft, so sind vermutlich beide Pflanzen aus Holland? Eine gute Adresse in diesem Fall. :D Ich erhielt den Phlox von WildBee. (Wo sie nur steckt? :-\ :-*)
Guda

Guda » Antwort #442 am:

Ganz neugierige Frage, was hast Du bestellt, Henriette? Nach dem Winter muss man doch immer überlegen, ob nicht das eine oder andere versetzt oder ersetzt werden sollte. Da ergibt sich sicher Platz für 2 Winzlinge!
Inken

Inken » Antwort #443 am:

Zum Thema "Blaue Phloxe" würde ich gern noch einen von Pawel Gaganow einbringen, den auch schon einige von Euch im Garten haben: 'Fiosin' / 'Фиосин' (1947). Auf der Seite der Sektion "Phlox" des Moskauer Clubs werden 'Sinejuschi Gaganowa' (Blauer von Gaganow) und 'Fiosin' nebeneinandergestellt (leider ohne Fotos). Dort ist auch Gaganows Anmerkung zu 'Fiosin' festgehalten: "самый голубой из всех голубых флоксов" - der Blaueste der Blauen. :)Bild Bild 'Fiosin' @sarastro, Phloxblau. ;)
Floksin

Floksin » Antwort #444 am:

:) ;)'Fiosin' ( ФИОСИН)- zwei Worte zusammen: violett-blau.( ФИОлетовый + СИНий) Glückliche lila Abend sehr blau. Das letzte Foto Vergleich; in der linken Ecke - 'Sinejuschi Gaganowa' -( bläulich Gaganow)Bild Bild Bild Bild
Inken

Inken » Antwort #445 am:

:DIch habe da auch noch was. Anfang Februar, ich weiß. Ein wenig unscharf sind die Fotos, es regnete, doch der Freude tat das keinen Abbruch. ;) :DBild 'Blütenfülle' Bild 'Miss Lingard'@Callis, Du hattest nach 'Drakon' gefragt - ein Mini-Austrieb ist zu sehen. Im Vergleich zu den meisten anderen ist das wenig.
Typhoon 2

Typhoon 2 » Antwort #446 am:

Je mehr "blaue" Phlox abgebildet werden desto größer wird die Sehnsucht nach dem Frühling
blommorvan

blommorvan » Antwort #447 am:

@Inken: Phlox und Baustahl. Gegenstand eines neuen Projektes? 8)
Inken

Inken » Antwort #448 am:

8)Diese Stäbe gehören zu einer innovativen Beschilderung. Das neue Projekt findet drinnen statt. ;DWas macht die Heleniumleidenschaft? ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #449 am:

Stärker denn je :D
Antworten