Das sind die pagodenförmigenWow, Irm, toller Enkauf.Mir gefällt auch Philippe Andre Meyer besonders gut. Wie nennt man denn diese Form mit aufschwingendem Röckchen?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Galanthus-Saison 2015/16 (Gelesen 559202 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Galanthus-Saison 2015/16
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Kompletter Quatsch. Das erste Mal, dass ich das Wort Wendy hörte, war im Zusammenhang mit Helge Schneiders "Mandy - das Wusical".Wendy klingt eher nach Pferd. Oder nach Osten![]()
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irm, schöne Pflanzen. Philippe Andre Meyer ist wirklich besonders, das konnte ich schon in Natura bewundern.
If you want to keep a plant, give it away
Aber jetzt habe ich schon 5 mit der Form, jetzt höre ich auf 
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Blueberry Blewbury Tart hat sich gut vermehrt. Danke nochmal an cornishsnow.
Die heißt aber nicht Blaubeertorte.Blueberry Tart hat sich gut vermehrt.
plantaholic
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Mein IPad ist auch der Meinung es wäre eine Blaubeertorte... da muss ich immer sehr aufpassen.
Freut mich, das es sich gut vermehrt!
Meins muss wohl umziehen, die Hirschzunge danebenwird zu groß.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ich hab jetzt auch vier, mein erstblühender Sämling wird wohl auch pagodenförmig, wo auch immer er herkommt.Aber jetzt habe ich schon 5 mit der Form, jetzt höre ich auf
Wenn ihr Pflanzen "in the green" bekommt, wie Pflegt ihr die weiter ?Meine kommen in ein Substrat aus Pflanzerde und Sand, zum nächtsmöglichen Zeitpunkt kommen sie in den Garten.
Da bin ich gespanntIch hab jetzt auch vier, mein erstblühender Sämling wird wohl auch pagodenförmig, wo auch immer er herkommt.Aber jetzt habe ich schon 5 mit der Form, jetzt höre ich auf
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Eigentlich hätte ich die gleich gepflanzt, aber hier gibts nochmal -3 heut nacht, daher habe ich sie nur aus der Verpackung genommen, in Töpfe gesteckt und so viel Lehm/Lava aufgefüllt, dass die Wurzeln bedeckt sind. Stehen jetzt im Frühbeetkasten bis Samstag.Wenn ihr Pflanzen "in the green" bekommt, wie Pflegt ihr die weiter ?Meine kommen in ein Substrat aus Pflanzerde und Sand, zum nächtsmöglichen Zeitpunkt kommen sie in den Garten.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
cornishsnow
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Genau so mache ich es auch.Wenn ihr Pflanzen "in the green" bekommt, wie Pflegt ihr die weiter ?Meine kommen in ein Substrat aus Pflanzerde und Sand, zum nächtsmöglichen Zeitpunkt kommen sie in den Garten.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
menno irm, mit was du so lockst, toll!
giergiergier 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin