News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 72623 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Re:Was gibt/gab es heute?

Huschdegutzje » Antwort #105 am:

Netti , Capeletti sind halbmondförmige, ravioliartige Nudelteigtäschchen mit Käsefüllung ( Nudelteig selbstgemacht , da hier nicht fertig zu kaufen, eine seeeehr aufwändige Sache). leider viel schneller gegessen , als gemacht ;D ;)
Das ist ja das Poblem mit dem Essen kochen, wenn es gut sein soll und schmackhaft, dauert es eben sehr lange, meistens, und ist im nu weggegessen, eben weil es so gut ist ;D ;D ;)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #106 am:

Das ist ja das Poblem mit dem Essen kochen, wenn es gut sein soll und schmackhaft, dauert es eben sehr lange
find ich nicht
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #107 am:

mensch heidi, wenn du schon nudelteig machst, hättest gleich noch ne portion maultaschen machen können :D was ein zufall, cepeletti oder so in der art, gibts bei mir auch am wochenende.nudelteig hab ich fertig im kühlregal gekauft (hähähä), gefüllt wird mit ricotta, blattspinat und evtl lachs :P
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #108 am:

Das ist ja das Poblem mit dem Essen kochen, wenn es gut sein soll und schmackhaft, dauert es eben sehr lange
find ich nicht
Wieso nicht,machst du etwa einen Tafelspitz mit Bratkartoffeln und Meerrettichsosse in 10 Minuten?Ich schrieb ja meistens, es gibt auch gute Sachen, die nicht so lange brauchen, aber meist sind sie doch etwas aufwändiger :-\ ;)Edit: für meinen Bettseichersalat brauch ich ja schon 10 min. um den zu putzen ;D ;)
sarastro

sarastro » Antwort #109 am:

Apropos Bettseicher: damit waren im Alemannischen immer die Cardamine pratensis gemeint. Den Ausdruck fand ich immer sehr belustigend. Aber dass der Löwenzahn auch so heisst, wundert mich.
Aella

Aella » Antwort #110 am:

sagt man hier zwar nicht unbedingt, aber im schwäbischen kenn ich den namen bettseicher auch dafür
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #111 am:

machst du etwa einen Tafelspitz mit Bratkartoffeln und Meerrettichsosse in 10 Minuten
sowas mach ich gar nicht - bäh :P
Erika Andrea

Erika Andrea » Antwort #112 am:

Netti , Capeletti sind halbmondförmige, ravioliartige Nudelteigtäschchen mit Käsefüllung ( Nudelteig selbstgemacht , da hier nicht fertig zu kaufen, eine seeeehr aufwändige Sache). leider viel schneller gegessen , als gemacht ;D ;)
Hallo Irisfool !Aufwändige Sache bei den Capeletti kann ich dir zustimmem, denn bei unsererletzten Geburtstagsfeier kochte ich ca. 80 Stück davon. Ich habe diese allerdingsmit Fleischfülle auf italienische Art gemacht und diese mit Tomatensauce serviert.Da dies ein Lieblingsgericht meiner Tochter Katrin ist ,friere ich immer welcheauf Vorrat ein, damit sie welche mitnehmen kann. Lg . Erika Andrea
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #113 am:

Bettseicher...das ist ja noch schlimmer...... :o 8) :-X Pissenlit...PruuuustlolGrüße Netti(hört sich aber recht lecker an...)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Erika Andrea

Erika Andrea » Antwort #114 am:

Bei uns gabe es heute Rotzungenfilet mit Champignon-Oberssauce .Dazu legte ich die Rotzungenfilet´s in eine gebutterte Auflaufform u. übergoss diese mit leicht angebräunten mit Salz u. Pfeffer gewürzten Champignonsfügte noch etwas Obers hinzu u. stellte dies bei ca. 2oo°C 1/2 Stundein den Ofen. Sobald die Sauce Farbe annimmt, ist das Gericht fertig.Dies ist eine leckere u. schnelle Hauptmahlzeit. Vlg. Erika Andrea
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #115 am:

geht das auch mit anderen fischen?
Aella

Aella » Antwort #116 am:

gleich mach ich gefüllte blätterteigtaschen..mjaaamzwiebel, knoblauch, klein gewürfelte paprika und hackfleisch krümelig anbrutzeln, kräftig würzen mit salz, pfeffer, paprikapulver und nem schuß sojasoße, tomatenmark dazugeben und mitrösten, mit etwas wasser ablöschen und die flüssigkeit verkochen lassen, bis es nicht mehr *soßig* ist. dann einen löffel creme fraiche und kräuter nach wahl hinzu und abkühlen lassen.die zweiten: zwiebel und knoblauch andünsten, grob gehackten blattspinat dazu und abkühlen lassen, gewürfelten schafskäse unterheben.blätterteig ausbreiten und in vierecke schneiden.den rand mit eiweiß einpinseln, ein einen esslöffel von der masse in die mitte geben, die ecken aufeinanderklappen, daß ein dreieck entsteht, ränder gut andrücken und mit verquirltem eigelb, welches mit wasser verdünnt wird abpinseln.im ofen etwa 20 min backen.dazu gibts ackersalat aus dem gärtchen :D
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #117 am:

Ung. Gulasch, Nudeln, Salat
Tschöh mit ö
Luna

Luna » Antwort #118 am:

Gestern:Karottensalat mit Rosinen an einer Joghurt-CurrysauceLinsen-LasagneHeute: (wir hatten Gäste)Blattsalat mit sautierten PilzenKalbs-Steak mit Feigen und Rohschinken an einer CognacsauceTomatenspätzliBroccoli und BlumenkohlOrangen-Zimtcreme auf Orangenfilets mit gehackten Pistazien
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #119 am:

wann lädst du uns denn mal ein? :P 8) trau mich nun gar nicht mehr schreiben was es heute in meiner single-küche gab ;D
Antworten