Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
... Jeder wird schon auf den Pflanzenmärkten oder in Gartencentern 12er-Pötte gesehen haben, in denen knackig gesund aussehende, dunkelgrün belaubte Pflanzen stehen.
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Bei 'Wetten Dass' hätte sie bestimmt gute Chancen........... Ach so, jibbet nich mehrInken, incredible....jetzt erkennst du Phlox bereits am Austrieb
Ich habe dasselbe gemacht wie Du und mich auch über diverse Fotos geärgert, die nicht zur angebotenen Sorte passen. Hinsichtlich "Sternhimmel" habe ich den Verkäufer angeschrieben und die Antwort erhalten, es würde sich um den echten "Sternhimmel" von Schöllhammer handeln, die Fotos seien nicht relevant.Vielleicht ist es bei vielen anderen Sorten auch so?Ich habe mich gerade durch die Phloxangebote bei e..y geklickt, nachdem ich bei Staudengärtnern Umschau gehalten hatte. Im Online-Auktionsportal findet man interessante Phloxe!Ich dachte schon, ich könnte eine über einhundert Jahre alte Sorte erwerben, doch leider wurde dasselbe Foto auch für andere angebotene Sorten verwendet. Ach, Mensch.
Das ist zu hoffen.... und die Antwort erhalten, es würde sich um den echten "Sternhimmel" von Schöllhammer handeln, die Fotos seien nicht relevant.Vielleicht ist es bei vielen anderen Sorten auch so?