News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was mich ein wenig wundert, warum bei der Eisenbahn nichts mehr geht. Die klopfen sonst doch immer große Sprüche. In ganz Bayern ist der Zugsverkehr eingestellt worden. Sind es die plötzlichen Mengen an Schnee oder ist das Stromnetz ausgefallen ? Was täten denn die Menschen in Skandinavien und Russland? Aber die sind wie üblich besser darauf vorbereitet.
ersteres zum Teil. Hauptsächlich sind die Strecken gesperrt wegen umgestürzter Bäume oder dadurch beschädigter Stromleitungen. In München wurde heute vormittag der gesamte öffentliche Nahverkehr eingestellt, es fuhren also weder Bus noch Straßenbahn noch S-Bahnen . Bin mal gespannt, wie groß morgen das Verkehrschaos sein wird. Und weitere Schneefälle sind schon wieder angesagt..... Grausam, nochdazu wenn man zum noch arbeitenden Teil der Bevölkerung gehört und morgen früh wieder raus muß
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
hab über ne halbe stunde gebraucht um mit meinem auto aus der parklücke zu kommen, freischaufeln, rutschen, äste unterlegen, wieder rutschen schaufeln....irgendwann gings dann doch ::)hier die bundesstraße die normal 120 verträgt - heut nur 80
Früher sind die Leute eben zuhause geblieben, wie auch im Hohen Norden Europas das heute noch der Fall ist. Wir sind geneigt, gleich Zeter und Mortio zu schreien, wenn einmal der gewöhnliche Tagesablauf nicht mehr funktioniert.Trotzdem, der Frühling kommt ganz bestimmt! Ab Mittwoch habe ich Wärme bestellt.
... Trotzdem, der Frühling kommt ganz bestimmt! Ab Mittwoch habe ich Wärme bestellt. ...
Ob's zu dem Termin wohl klappt ? Hab' gerade auf die Schnelle WWW-Wetterprognosen für die verschiedensten Ecken durchgeschaut: Frost- und Schneefreiheit scheinen allgemein (mit regionalen Temperatur-Variationen) erst fürs kommende Wochenende angesagt. Plus Regen.Nix gegen Feuchtigkeit, auch hier bei uns sind die Boden-Wasserreservoire noch längst nicht wieder aufgefüllt. Aber wenn's wirklich so kommt, dass Tauwetter und Regen im Kombipack einsetzen, dann klingt das nicht eben verheißungsvoll für alle Fluss-Anrainer...Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Der CH-Wetterfrosch verspricht für den Mittwoch bereits wieder starke Schneefälle Hoffentlich hält sich der Wetterfrosch daran, denn ich habe meine Auswärtstermine mit dem Auto bereits auf den kommenden Dienstag geplant.
Bei uns hat die Sonne heute schon wieder einen Teil des Schnees weggetaut, die Bäume sind frei, auf dem Boden liegt noch etwas. Ich kann mir ja vorstellen, daß man bei diesen Mengen, die ihr teilweise habt, keinen mehr sehen kann. Wir blieben mal wieder weitgehend verschont, hier gab es noch nie soviel. Deshalb möchte ich das schon mal erleben, aber auch wieder nicht 2 Stunden Schnee räumen müssen . Hier sind ein paar Blümchen, die dem Schnee trotzen:
Jetzt hat es noch 2°, am Nachmittag wurde es wieder trüb und schneite leicht. Es war also nur eine Frühlingsvorahnung .@ planwerk: Wieviel Schnee hat es bei euch?
Gestern waren es bis zu 20 cm an windgeschützten Stellen, jetzt ist der ganze M... zusammengesackt auf ca. 10-15 cm.leider leider soll es wieder kalt werden, und am Wochenende friere ich im Palmengarten Frankfurt auf der Raritätenbörse...Schnatter LG planwerk