Bohl hat mir die Sorte geschenkt, da steht dabei sie sei gelb und die Jana bei Kraft ist auch gelb. Hab nur das Bild gesehen, keine Beschreibung von Kraft gelesenR. Kraft gibt eigentlich an, wenn er Sortengleichheit vermutet.

Bohl hat mir die Sorte geschenkt, da steht dabei sie sei gelb und die Jana bei Kraft ist auch gelb. Hab nur das Bild gesehen, keine Beschreibung von Kraft gelesenR. Kraft gibt eigentlich an, wenn er Sortengleichheit vermutet.
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
ich glaube, es ist/sind die gleiche/n sorte/n. obwohl sie eigentlich jana dulciNa heissen sollte. mit nem "n" drinbeide (oder die eineHat jemand eine Ahnung ob die Jana Dulcia mit der Jana die Kraft auf seiner Seite hat gleich ist?????
tust richtig so. allen zweiflern zum trotz.Ich wollte meine meine Tomaten erst Mitte März zu Erde tragenaber wenn ich hier so mitlese, ich werde unsicher!
![]()
Stimmt, da übernimmt auch mal einer den Namen nicht richtig und schon ist ne neue Sorte geborenKarin, vorletztes WE (19.- 22.2. in Eteppen).Es ist schon recht mühselig, bei R. Kraft nach einer Beschreibung zu suchen, wenn man die Nummer nicht hat.
Aber das mit den Sortenneubildungen durch Umbenennungen, Übersetzungen oder einfache Schlampigkeiten ist wirklich nervig. Es kostet manchmal Stunden an der Suchmaschine, bis man jemanden findet, der einem da weiterhilft, ich hab das heute mit Mais durch
.
Karin, Bohl hat sie unter "Jana" = "Jana Dulcia"? im Sortenbuch (Tschechische gelbe Buschtomate. Große Früchte und reichtragend).LG LislHat jemand eine Ahnung ob die Jana Dulcia mit der Jana die Kraft auf seiner Seite hat gleich ist?????