News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dann sinniere ich oft darüber, wie viele Schätze in den Tiefen des Forums wohl verborgen sind.
Oh, ja! Mein Lieblingssport abends im Winter!
Die Suchfunktion findet leider nicht alles.
Doch, doch! Man muss nur in der Erweiterten Suche all diese Optionen ausprobieren um sie und auch die Wahl der Kategorien gezielt einzusetzen. Die Suche ist allerdings gnadenlos und mathematisch logisch, daher nicht zwingend intuitiv.
Hier ist im öffentlichen Grün (Parkanlage) eine Sorte sehr wüchsig, zu der ich kein Etikett gefunden habe. Blüht so gelblich-weiß, kann aber auch eher rosa-violett sein.
Das ist böse, und sogar für meinen Geschmack zuviel der Ironie.Bin jetzt hier raus.und Irm hat recht!
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
So, nach dem 44. Post wären wir endlich beim eigentlichen Thema, aber das sollte besser wirklich im Epimedium-Thread behandelt werden, da man es hier inzwischen wohl nicht mehr sucht.Die orange Sorte ist wohl 'Orangekönigin'.
Eine youngianum, welche genau weiß ich nicht mehr, hatte ich mal, ein sehr zartes Dingelchen, was gleich wieder verschwunden ist. In der GP wurden sie mal als "nur was für Liebhaber" beschrieben.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Doch, doch! Man muss nur in der Erweiterten Suche all diese Optionen ausprobieren um sie und auch die Wahl der Kategorien gezielt einzusetzen. Die Suche ist allerdings gnadenlos und mathematisch logisch, daher nicht zwingend intuitiv.
Die Suchfunktion ist erheblich besser geworden und findet nicht nur Begriffe in den Threadüberschriften, sondern auch im Text, jedenfalls meist die botanischen Namen.
So, nach dem 44. Post wären wir endlich beim eigentlichen Thema, aber das sollte besser wirklich im Epimedium-Thread behandelt werden, da man es hier inzwischen wohl nicht mehr sucht. Die orange Sorte ist wohl 'Orangekönigin'.
Ich dachte es wurde verschoben in den Epidemium Thread? Oder wo sitzt es jetzt. Ich hab echt keine Ahnung von den Threads und Unterthreads.
Peace-Lily, jetzt klickste einfach mal auf den Link von Bristlecone in der 1. Antwort und du bist bei den Epimedien. Dort steht mit Sicherheit alles zu allen Sorten die es gibt. Und dann laß diesen Thread einfach einschlafen.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Ich verstehe glaube ich dieses ganze Foren Prinzip nicht. Und auch nicht die Aufregung darüber. Für mich ist die reale Welt wohl besser als diese undurchsichtigen Internetregeln.
Eine youngianum, welche genau weiß ich nicht mehr, hatte ich mal, ein sehr zartes Dingelchen, was gleich wieder verschwunden ist. In der GP wurden sie mal als "nur was für Liebhaber" beschrieben.
Christina, meinst Du evtl. Epimedium x youngianum 'Niveum'? Sehr zart mit filigranen weißen Blüten und horstig wachsend...
Christina, meinst Du evtl. Epimedium x youngianum 'Niveum'? Sehr zart mit filigranen weißen Blüten und horstig wachsend...
genau!