Fragen über Fragen, aber eigentlich wollte ich den Phloxgarten nicht von Seite 1 verschwinden sehen!

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Fragen über Fragen, aber eigentlich wollte ich den Phloxgarten nicht von Seite 1 verschwinden sehen!
distel wird dazu sicher aus Erfahrung etwas sagen können. 'Monte Cristallo' ist ein guter weißer Phlox, der allerdings hier nicht die oft angegebene Höhe erreicht, doch 1,20 m schafft er auch. Typisch sind wohl leicht eingerollte Blütenblattränder und die Möglichkeit einer witterungsbedingten zarten Verfärbung. Auch hängt er manchmal etwas über, was aber durchaus seinen Reiz hat.'Zoluschka' finde ich wunderschön, habe ihn aber noch nicht lange - hier sind ebenfalls die anderen Phloxfreunde gefragt.kann mir jemand von den versierten Phloxliebhabern sagen, wie tragisch der Spätfrost für meine Lieblinge ist?wir haben aktuell gerade Schneesturmangesagt sind heute Nacht Minusgrade
@Weidenkatz, 'The King' steht auch noch auf meinem Zettel ... Glückwunsch zum Spontankauf!
Hat jemand eine Idee, um wen es sich hier lt.Austrieb handeln könnte:![]()
Könnte es sich hier um Bornimer Nachsommer handeln?
Pastorale? - sieht so sein Austrieb aus?
Guda, danke! 'The King' findet sich nicht nur auf der Wunsch- sondern auch schon auf der Bestandsliste.@Weidenkatz, 'The King' steht auch noch auf meinem Zettel ... Glückwunsch zum Spontankauf!? Der steht doch hier!