News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74311 mal)
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?
Das liest sich nach einem sehr gelungenen Forumstreffen - und noch die Sächsische Schweiz hinten dran, wie schön. Ich hoffe ja auch noch auf ein paar mehr Fotos. Die Idee mit dem Picknickplatz finde ich sehr witzig. Nette Leute machen doch auch aus dem dunkelsten Himmel noch Sonnenschein 

Nein, wir nicht, aber der Herr hatte ein eingetütetes Wasserglas voller blühender Maiglöckchen dabei.Da wäre ich gerne dabei gewesen...Albizia wollte in der Staßenbahn Werbung für Garten- pur machen.;DWart ihr mit Pflanzenvorräten bepackt?

Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Vorsichtshalber mache ich im Rahmen vom "Recht auf das eigene Bild" geltend, daß nicht unbedingt immer mein Hinterteil abgelichtet sehen und auch mit "unverquirltem" Gesicht dargestellt werden möchte.... Ich hoffe ja auch noch auf ein paar mehr Fotos. ...

- Gänselieschen
-
Klar doch, ich meine ja auch Beute, Garten, Programm, Futter - da gibt es ja doch auch ein paar unverfängliche Möglichkeiten....
- lord waldemoor
hast du ein gestreiftes maiglöckchen mitnachhause genommen, du hast ja schon einesund ausgeladen...

Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Gänselieschen
-
Ich habe oben etwas von Rosa Maiglöckchen gelesen und sitze jetzt weinend in der Gegend herum 

Warte doch eins, zwei Jahre. Herr Jentsch hat die als genao so invasiv beschrieben, wie die weißen!Ich habe oben etwas von Rosa Maiglöckchen gelesen und sitze jetzt weinend in der Gegend herum

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Die rosa Maiglöckchen sind sogar noch etwas flotter als die weißen, die Ausfärbung ist lichtabhängig und an schattigen Standorten nur ein Hauch von rosa... wer bei mir in der Nähe wohnt oder ist, kann gern mal was abbekommen, verschicken möchte ich allerdings nicht. 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
hab ich auch grade gedachtSo wenig??![]()
![]()

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Wenn auch Altona nicht gleich um die Ecke liegt,Dicentra hat immerhin eine Rosa Gallica für dich mitgenommen.Ich habe oben etwas von Rosa Maiglöckchen gelesen und sitze jetzt weinend in der Gegend herum

-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Ab und zu bin ich ja auch in Berlin... 

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
schicke zahl!mindestens einen gibt es, der sich getraut hat, auch rosa maiglöckchen in einen berliner kleingarten zu pflanzen.

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Nach einem leckeren Abendessen in kleinerer Runde, bin ich kurz vor Mitternacht zu Hause gewesen. Stau war keiner, dafür schon viele Lastwagen unterwegs. Den ausführlichen Danksagungen meiner Vorschreiberinnen an unsere beiden Gastgeberinnen kann ich mich nur ganz begeistert anschließen! Der Pfaffenstein war der Gipfel - ich liebe es auf Felsen herumzuturnen. :DUnd als bleibende wachsende Erinnerung freue ich mich besonders über drei prächtige Riesen-Tomatenpflanzen von Conni. Sie haben schon auf der Heimfahrt gute Dienste geleistet, haben sie doch die Scheinwerfer der blenden Drängler abgeschirmt. ;DStatt eines Kofferraumbildes. ist bei mir eh nicht so beeindruckend, da "nur"* halbvoll mit Pflanzen, noch ein paar Eindrücke aus Connis wundervollem Garten: Der weiß-blaue Laubengang vor dem Haus:
Alte Mauer hinter dem Haus, Iris in der Abendsonne:
Und noch 2 Bilder 1 Bild von einem der 3 wunderbaren Abendbuffets:
doch lieber noch ein paar Blümchen, Tischdeko Akeleientraum mit Lemondrops: 
* Was heißt "nur", zu den Tomaten habe ich noch eine ganze Kiste voll wunderbarer Pflanzen erhalten - ganz herzlicher Dank den Spender/innen!
:DEmmaC., das Rezept für die Tomatenbohnen konnte ich mir leider nicht ganz merken - gibt es das irgendwo? vielleicht würde schon der richtige Name helfen ...Und das Rezept für die Cashew-Sesam-Crème, Junebug? Beides vegan
aber Schinken/Käserezepte würden mir nichts helfen und bei dem oberoberleckeren Lammwickelbraten ist v.a. die Beschaffung der Zutaten das Problem. 

Dazu hätte ich eine Frage. Ist das hinten halblinks mit den feinen Streifen eine Hosta?Schön, dass ihr offensichtlich in jeder Beziehung genussvolle Stunden hattetund ausgeladen...

Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke