News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten? (Gelesen 74308 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re: Kleines Treffen zu Pfingsten im Osten?

Gänselieschen » Antwort #435 am:

Das liest sich nach einem sehr gelungenen Forumstreffen - und noch die Sächsische Schweiz hinten dran, wie schön. Ich hoffe ja auch noch auf ein paar mehr Fotos. Die Idee mit dem Picknickplatz finde ich sehr witzig. Nette Leute machen doch auch aus dem dunkelsten Himmel noch Sonnenschein :D
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #436 am:

Albizia wollte in der Staßenbahn Werbung für Garten- pur machen.
Da wäre ich gerne dabei gewesen... ;) ;DWart ihr mit Pflanzenvorräten bepackt?
Nein, wir nicht, aber der Herr hatte ein eingetütetes Wasserglas voller blühender Maiglöckchen dabei. ::)
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Zausel

Zausel » Antwort #437 am:

... Ich hoffe ja auch noch auf ein paar mehr Fotos. ...
Vorsichtshalber mache ich im Rahmen vom "Recht auf das eigene Bild" geltend, daß nicht unbedingt immer mein Hinterteil abgelichtet sehen und auch mit "unverquirltem" Gesicht dargestellt werden möchte. ;D (es sei denn, die Fotos sind allzu kompromittierend oder unterliegen Jugend- und Kinderschutz)
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #438 am:

Klar doch, ich meine ja auch Beute, Garten, Programm, Futter - da gibt es ja doch auch ein paar unverfängliche Möglichkeiten....
lord waldemoor

lord waldemoor » Antwort #439 am:

und ausgeladen... :D
hast du ein gestreiftes maiglöckchen mitnachhause genommen, du hast ja schon eines ;)
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist   gutes   Wetter
Gänselieschen

Gänselieschen » Antwort #440 am:

Ich habe oben etwas von Rosa Maiglöckchen gelesen und sitze jetzt weinend in der Gegend herum ;)
Zausel

Zausel » Antwort #441 am:

Ich habe oben etwas von Rosa Maiglöckchen gelesen und sitze jetzt weinend in der Gegend herum ;)
Warte doch eins, zwei Jahre. Herr Jentsch hat die als genao so invasiv beschrieben, wie die weißen! ;D... wenn ich bloß wüßte, warum ich nur die Ecke unseres Picknick- Areals erwischt habe. ???Bild
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #442 am:

Die rosa Maiglöckchen sind sogar noch etwas flotter als die weißen, die Ausfärbung ist lichtabhängig und an schattigen Standorten nur ein Hauch von rosa... wer bei mir in der Nähe wohnt oder ist, kann gern mal was abbekommen, verschicken möchte ich allerdings nicht. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Irm

Berlin

Irm » Antwort #443 am:

So wenig?? ??? ;D ;)
hab ich auch grade gedacht :-X :-X :-X ;D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #444 am:

Wenn auch Altona nicht gleich um die Ecke liegt,Dicentra hat immerhin eine Rosa Gallica für dich mitgenommen. ;)
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #445 am:

Ab und zu bin ich ja auch in Berlin... ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #446 am:

schicke zahl!mindestens einen gibt es, der sich getraut hat, auch rosa maiglöckchen in einen berliner kleingarten zu pflanzen. 8) ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #447 am:

Nach einem leckeren Abendessen in kleinerer Runde, bin ich kurz vor Mitternacht zu Hause gewesen. Stau war keiner, dafür schon viele Lastwagen unterwegs. Den ausführlichen Danksagungen meiner Vorschreiberinnen an unsere beiden Gastgeberinnen kann ich mich nur ganz begeistert anschließen! Der Pfaffenstein war der Gipfel - ich liebe es auf Felsen herumzuturnen. :DUnd als bleibende wachsende Erinnerung freue ich mich besonders über drei prächtige Riesen-Tomatenpflanzen von Conni. Sie haben schon auf der Heimfahrt gute Dienste geleistet, haben sie doch die Scheinwerfer der blenden Drängler abgeschirmt. ;DStatt eines Kofferraumbildes. ist bei mir eh nicht so beeindruckend, da "nur"* halbvoll mit Pflanzen, noch ein paar Eindrücke aus Connis wundervollem Garten: Der weiß-blaue Laubengang vor dem Haus: Bild Alte Mauer hinter dem Haus, Iris in der Abendsonne: Bild Bild Und noch 2 Bilder 1 Bild von einem der 3 wunderbaren Abendbuffets: Bild doch lieber noch ein paar Blümchen, Tischdeko Akeleientraum mit Lemondrops: :DBild * Was heißt "nur", zu den Tomaten habe ich noch eine ganze Kiste voll wunderbarer Pflanzen erhalten - ganz herzlicher Dank den Spender/innen! :D :-* :DEmmaC., das Rezept für die Tomatenbohnen konnte ich mir leider nicht ganz merken - gibt es das irgendwo? vielleicht würde schon der richtige Name helfen ...Und das Rezept für die Cashew-Sesam-Crème, Junebug? Beides vegan ;D aber Schinken/Käserezepte würden mir nichts helfen und bei dem oberoberleckeren Lammwickelbraten ist v.a. die Beschaffung der Zutaten das Problem. :P
Zausel

Zausel » Antwort #448 am:

Das erste Stück war meines:Bild ;D
Anke02

Anke02 » Antwort #449 am:

und ausgeladen... :D
Dazu hätte ich eine Frage. Ist das hinten halblinks mit den feinen Streifen eine Hosta?Schön, dass ihr offensichtlich in jeder Beziehung genussvolle Stunden hattet :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
Antworten