News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 73009 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
cimicifuga

Re:Was gibt/gab es heute?

cimicifuga » Antwort #225 am:

ot:@fars: küsst du eigentlich deine frau? :-X ;D *duckundweg*
fars

fars » Antwort #226 am:

ot:@fars: küsst du eigentlich deine frau? :-X ;D *duckundweg*
Du willst doch wohl einen dir nahe stehenden Menschen nicht mit einer "Wilden Biene", die sonstwo rummacht, vergleichen.Dein Vergleich würde nicht hinken, wenn du nach wilder Knutscherei mit jedwedem Passanten fragen würdest. Meine Antwort: Nein!
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #227 am:

nicht mit einer "Wilden Biene", die sonstwo rummacht, vergleichen.
*lol*aber fars, bienen sind doch keine fleischfliegen ::) die fliegen nur von blume zu blume und von biene zu biene 8)
fars

fars » Antwort #228 am:

nicht mit einer "Wilden Biene", die sonstwo rummacht, vergleichen.
*lol*aber fars, bienen sind doch keine fleischfliegen ::) die fliegen nur von blume zu blume und von biene zu biene 8)
Dennoch eine Form von Promiskuität
Luna

Luna » Antwort #229 am:

Blattsalat Spaghetti PuttanescaAprikosen im Mandelteig ...die Aprikosen sind aus dem Tiefkühler
thomas

thomas » Antwort #230 am:

Puttanesca
tztz! ::)
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #231 am:

Ich galube, bei uns gibt es Paprika-Gemüse Putanesca (bedeutet meines Wissens sehr scharf, oder?)3 Paprikaschoten (rot 2 grün 3)4 Tomateneine Schalotte,etwas Rapsöl,Oregano, gekörnte Brühe und etwas Chilisauce (aber nicht ausrutschenlassen ;D) eine Knofizehe, etwas KetchupZwiebel anschmoren, Rest dazu, abschmecken, etwas Sahne oder Creme finedazu Pasta und gebr. Schweinemedaiilons mmmhNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #232 am:

tztz! ::)
....das konnte ja nicht ausbleiben ;D
Mufflon

Mufflon » Antwort #233 am:

Bei uns gibt´s heute Pizzasuppe und als Dessert MandelcremePizzasuppeca. 1 kg Tomaten(passiert, in Stücken oder ganze, ganz egal)3 Handvoll Pakrikastücke1 Stange Porree, geschnitten500ml Brühe1kl. Glas ChampignonsSalz, Pfeffer, Oregano, Basilikum250 g Schmelzkäse (geht auch mit Gouda oder Parmesan)Gemüse andünsten, alles andere dazu, 10 min köcheln, fertig!Nach Belieben Ciabatta dazu reichen.Grüße,Mufflon
Luna

Luna » Antwort #234 am:

Ich galube, bei uns gibt es Paprika-Gemüse Putanesca (bedeutet meines Wissens sehr scharf, oder?)
.... frag fisalis, der ist glaube ich der "Fachmann" 8)
Luna

Luna » Antwort #235 am:

@ MufflonPizzasuppe hab ich noch nie gehört, tönt interessant. Wann kommt der Käse in die Suppe?
Mufflon

Mufflon » Antwort #236 am:

Wenn Du alles andere drin hast und die Suppe brodelt, Käse rein. :D
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #237 am:

Nun, Pasta à la 'puttanesca' enthalten Zwiebel, Knoblauch, Peperoncini, Kapern, Sardellen, Oliven - sind also sehr würzig.Der Name leitet sich von dem italienischen Wort für gewisse Damen ab ;)Liebe GrüßeThomasBTW ist es ein großer Fehler in diesen Thread zu schauen wenn man Hunger hat ... :P :-X
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
thomas

thomas » Antwort #238 am:

Ich galube, bei uns gibt es Paprika-Gemüse Putanesca (bedeutet meines Wissens sehr scharf, oder?)
Nicht unbedingt. Sehr scharf ist all'arrabiata. Diese Sosse besteht vorab aus Chilli, während putanesca schwarze Oliven, Sardellen, Kapern und auch etwas Chilli enthält. Putana heisst auf Italienisch Hure, Prostituierte. Das Gericht stammt aus Neapel.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #239 am:

Heute gab es Verheiratete ;D
Antworten