News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 638998 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Callis
Bodenart: überwiegend sandig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: Phloxgarten IV - 2016

Callis » Antwort #3180 am:

Vorgestern sah ich in einem großen Pflanzencenter einen Phlox mit der lapidaren Bezeichnung "Phlox paniculata". Er gefiel mir sehr gut, hab ihn namenlos aber trotzdem nicht mitgenommen.Wer könnte das sein?
Sieht 'Sweet Summer Fantasy' ähnlich.
Ich finde es faszinierend, wie man einen Phlox zu einem Namen zuordnen kann, wenn es so unterschiedliche Fotos dazu gibt.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #3181 am:

Ich finde es faszinierend, wie man einen Phlox zu einem Namen zuordnen kann, wenn es so unterschiedliche
ja, der ändert die Farbe wie alle blauen ;) ist trotzdem sehr leicht zu erkennen. Foto ist von letztem Jahr, ist ja, wie gesagt, leider nicht mehr da :-\ :-\
Dateianhänge
Ph.Sweet Summer Fantasy 15.JPG
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
blommorvan

blommorvan » Antwort #3182 am:

Perlmutt = Mother of PearlSo sieht MoP z.Zt. bei mir aus, Foto bei stark bedecktem HimmelBild
blommorvan

blommorvan » Antwort #3183 am:

Erkennt jemand hier eine Sorte wieder?beschriftet ist der Topf mit 'Sämling......'Bild
blommorvan

blommorvan » Antwort #3184 am:

Soll 'Argus' seinBild
blommorvan

blommorvan » Antwort #3185 am:

'Marktschorgaster Nachsommer'Bild
blommorvan

blommorvan » Antwort #3186 am:

'Maude Stella Dagley'Bild
Inken

Inken » Antwort #3187 am:

Sieht 'Sweet Summer Fantasy' ähnlich.
Ich finde es faszinierend, wie man einen Phlox zu einem Namen zuordnen kann, wenn es so unterschiedliche Fotos dazu gibt.
Callis, es gab ja mindestens zwei Anhaltspunkte ;): Er stand in einem Gartencenter, wo vielfach und vorrangig holländische Phloxe verkauft werden, und er hat -zum Glück für den Ratenden- ein sehr eindeutiges Aussehen. Das einem Phlox sehr ähnlich ist, von dem hier seit 2014 ab und zu mal die Rede war, zu Beginn sogar recht intensiv.@blommorvan, 'Mother of Pearl' ist eine Züchtung von Alan Bloom und nicht dasselbe wie 'Perlmutt'. Sieht auch anders aus, tatsächlich. ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #3188 am:

Ich habe auch nur die wörtliche Übersetzung gemeint.
Inken

Inken » Antwort #3189 am:

Soll 'Argus' sein
Falls Du nie 'Oleander' gekauft hast, wird das wohl zutreffen. ;)Der Sämling ist ein Sämling? :-X ;D
Inken

Inken » Antwort #3190 am:

Ich habe auch nur die wörtliche Übersetzung gemeint.
Ich bitte um Entschuldigung.Danke für das Foto von 'Marktschorgaster Nachsommer'! Den werde ich pflanzen, wenn ich doch mal einen großen Garten bekomme. :)
Noodie

Noodie » Antwort #3191 am:

Hier scheint aber eine Verwechselung mit 'Sweet Summer Surprise' vorzuliegen!Sweet Summer SurpriseBild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3192 am:

Schild verloren. :(
Dateianhänge
_20160722_160123.JPG
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Noodie

Noodie » Antwort #3193 am:

Schild verloren. :(
Genauso sieht mein 'Sweet Summer Festival' aus:Bild Bild
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3194 am:

Den hatte ich nie. Meiner ist auch deutlich heller als Deiner.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten