Ich finde es faszinierend, wie man einen Phlox zu einem Namen zuordnen kann, wenn es so unterschiedliche Fotos dazu gibt.Sieht 'Sweet Summer Fantasy' ähnlich.Vorgestern sah ich in einem großen Pflanzencenter einen Phlox mit der lapidaren Bezeichnung "Phlox paniculata". Er gefiel mir sehr gut, hab ihn namenlos aber trotzdem nicht mitgenommen.Wer könnte das sein?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 638997 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Phloxgarten IV - 2016
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
ja, der ändert die Farbe wie alle blauenIch finde es faszinierend, wie man einen Phlox zu einem Namen zuordnen kann, wenn es so unterschiedliche

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Callis, es gab ja mindestens zwei AnhaltspunkteIch finde es faszinierend, wie man einen Phlox zu einem Namen zuordnen kann, wenn es so unterschiedliche Fotos dazu gibt.Sieht 'Sweet Summer Fantasy' ähnlich.

Falls Du nie 'Oleander' gekauft hast, wird das wohl zutreffen. ;)Der Sämling ist ein Sämling?Soll 'Argus' sein

Ich bitte um Entschuldigung.Danke für das Foto von 'Marktschorgaster Nachsommer'! Den werde ich pflanzen, wenn ich doch mal einen großen Garten bekomme.Ich habe auch nur die wörtliche Übersetzung gemeint.

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Schild verloren. 

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Den hatte ich nie. Meiner ist auch deutlich heller als Deiner.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!