News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 640103 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- lord waldemoor
welche taglilie lugt da hervor...irgendwas mit prärie?Bright Eyes ,immer treu.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Re: Phloxgarten IV - 2016
Was soll daran nicht toll seinnun werden die ersten blätter gelb bei manchen, aber die meisten sind sehr dunkelgrün heuerleider habe ich nicht so tolle sorten wie ihr

- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
Herrlich - das ist pure Sommerfreude. Bright Eyes eine bewährte Sorte mit toller Ausstrahlung, die mM zur Phloxgrundaussrattung gehört.Bright Eyes ,immer treu.

Genau!Was soll daran nicht toll seinnun werden die ersten blätter gelb bei manchen, aber die meisten sind sehr dunkelgrün heuerleider habe ich nicht so tolle sorten wie ihr![]()

... und Ihr habt mich erst wieder darauf gebracht, dass sie in meinen Garten gehört.Herrlich - das ist pure Sommerfreude. Bright Eyes eine bewährte Sorte mit toller Ausstrahlung, die mM zur Phloxgrundausstattung gehört.

- lord waldemoor
nein dieser ist eh okdie gelben habe ich schon abgebrochendie sorte ? DA verwechsle ich oft weil am selben tag gekauft jeffs blue oder violet flame, es blüht nur einer davon heueroh nein das ist mein kleinblütiger langblühender sämling,war nachsehnWas soll daran nicht toll seinnun werden die ersten blätter gelb bei manchen, aber die meisten sind sehr dunkelgrün heuerleider habe ich nicht so tolle sorten wie ihrEin phantastischer dicker Horst Phlox.
Wie heißt denn die Sorte?
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie kann das sein?! meiner von sarastro ist pinklachsigrot. *würgt bei erinnerung*Auch neu hier und endlich mal: 'Alenki Zwetotschek'. Die Blüte ist fantastisch....
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ein paar Phloxe habe ich doch.
Auch wenn meine komplette Sammlung in einen Post passt.
Letztes Jahr hatte ich fünf neue gepflanzt, von diesen hat nur "Nirvana" überlebt, alle anderen haben sich trotz reichlichen wässern sang- und klanglos verabschiedet. :'(Von Phloxfox habe ich vor einigen Jahren folgende bekommen:
und diesen:

Nirvana:
Diesen namenlosen Weißen habe ich schon lange:
Und es gibt sogar tatsächlich einen Sämling: 
So. Damit habe ich bereits meinen maximalen Beitrag zu den Phloxen geleistet. 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Laut Schild ist das 'Eva Foerster ' :-XNie und nimmer! Aber schön ist dieser Phlox.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
In natura sind sie schon ein wenig heller. Mir ging es einfach darum, die unterschiedliche Farbei der beiden Sorten zu zeigen, falls mal jemand die Qual der Wahl hat.Boah blommorvan, die dunkellila Phloxe sind einfach umwerfend!

Da kann ich mich nicht entscheiden. Bei genügend Platz würde ich je drei bis vier Exemplare gemischt pflanzen. Aber....@blommorvan, welcher Hesperis-Phlox gefällt Dir besser?
Ein paar Phloxe habe ich doch.![]()

marygold hat geschrieben:So. Damit habe ich bereits meinen maximalen Beitrag zu den Phloxen geleistet.