News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639928 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten IV - 2016

Inken » Antwort #3330 am:

D.h., die Lavendelwolke aus den NL ist eine andere ?
@Irm, Dein Phlox ist nicht 'Lavendelwolke'. Im vergangenen Jahr hatten wir das Thema mal kurz - in einigen holländischen Gärtnereien wurde eine andere als die echte Foerster-Sorte als 'Lavendelwolke' angeboten. Leider. :-\Bild 'Lavendelwolke' (Foerster 1939)Aber ich finde Deinen Phlox auch schön. Nur sollte er einen anderen Namen tragen ... ;)
Rockii

Rockii » Antwort #3331 am:

'Younique Bicolor'[/url]. Macht es klick? ;)
:D Ja genau, das war´s! Klasse! Vielen Dank! :D
Anke02

Anke02 » Antwort #3332 am:

@Inken und blommorvan: keine Ahnung. ??? Es ist eine Freude, die vielen Phloxbilder anzuschauen, die ihr alle postet. So viele herrliche Sorten! :DMit Verspätung, die Blüte war außerdem allzu rasch durch, das versprochene Bild der zarten 'Lisbeth'.Bild
Witzig, gerade heute war ich auf einer Homepage über Lisbeth gestolpert weil ich sie so schön fand. Mit der Suchfunktion hier war ich dann auf deinen Beitrag Ende Juni mit Ankündigung eines Fotos gestoßen. Und schon ist es da! Sehr schön sie ist :D
Sonnigliebe Grüße
Anke
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3333 am:

Ich hatte schon befürchtet, ihn verloren zu haben: Groza :D
Dateianhänge
_20160726_190732.JPG
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Inken

Inken » Antwort #3334 am:

@Rockii, :D. @blommorvan, zu 'Le Mahdi': Ich weiß es nicht. Hier steht einer im Topf, der ganz ähnlich zu sein scheint. Aus der Gärtnerei, bei der ich ihn bestellte, kamen bislang ausnahmslos echte Sorten ... - Hoffnung?! :-X 8)
Rockii

Rockii » Antwort #3335 am:

Da ich heute im Förstergarten war, sind in der Gärtnerei gleich noch zwei Phlöxchen in den Wagen gehüpft:"Gräfin von Schwerin" ...
Dateianhänge
015.JPG
Rockii

Rockii » Antwort #3336 am:

... und Red Carib(b)ean. :)(Schreibt der sich nun mit einem oder mit zwei "b"? Auf dem Etikett stand es nur mit einem.)
Dateianhänge
021.JPG
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3337 am:

Ich würde ihn mit zwei b schreiben. Das ist ein guter Phlox für den Vordergrund.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Anke02

Anke02 » Antwort #3338 am:

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es wäre, mich bei so einem Angebot entscheiden zu müssen :oViel Spaß mit den neuen Errungenschaften!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Inken

Inken » Antwort #3339 am:

Mit zwei "B" wohl. @Rockii, ich nehme fast jedes Mal Phlox von dort mit. ::) Die Gräfin ist einfach zu schön! :D
Ich hatte schon befürchtet, ihn verloren zu haben: Groza :D
:Doile, ich habe in diesem Jahr auch einige verloren geglaubte Phloxe wiedersehen dürfen. ;)
Inken

Inken » Antwort #3340 am:

Mit Verspätung, die Blüte war außerdem allzu rasch durch, das versprochene Bild der zarten 'Lisbeth'.
Danke! Ein schöner Phlox und Sehnsuchtsobjekt. ;) :D
oile

oile » Antwort #3341 am:

Gerade wurde mir klar, warum so viele Stauden ohne Schilder da stehen: das ganze Beet ist vom Maulwurf unterhöhlt. Wenn ich dann die Erde wieder festtrete, wandern die Schildchen in den Boden - gerade passiert. ::)

Don't feed the troll!
Inken

Inken » Antwort #3342 am:

Bild Bild Bild 'Joli Cœur' - 'Rosendom' - 'Schaumkrone'@oile, dann müssen wir mal wieder raten. ::) ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #3343 am:

Mit zwei "B" wohl. @Rockii, ich nehme fast jedes Mal Phlox von dort mit. ::) Die Gräfin ist einfach zu schön! :D
Na dann viel Spaß beim Shoppen morgen! ;)Beneidenswert! 8)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Susale

Susale » Antwort #3344 am:

Nachdem hier so schöne Phloxbilder gezeigt werden, möchte ich einmal ein paar Kombinationsmöglichkeiten von hier zeigen:Mit Echinacea und PlatycodonBildMonardaBildBuddlejaBildCimicifugaBildVeronicastrumBildEuphorbiaBildCoreopsisBildBistortaBildDie Aufnahmen sind von heute nachmittags.
Antworten