News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 87906 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
agathe

Re:Tomaten 2006

agathe » Antwort #555 am:

liebes kartöffelchenwas bitte heisst "grösserer" bzw "kleinerer" topf genau? ist ein 10- liter-topf gross oder eher klein?
lonesome

lonesome » Antwort #556 am:

@kartoffel: bei pendulina würde ich dir sofort zustimmen. aber bei den drei anderen kandidaten muss ich nachschauen/passen!
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #557 am:

@ Kartoffeldanke, werd ich tun ;)@ Lonihast du eine Ahnung, ich muss die bald in die Töpfe setzten, sind schon so groß geworden ;D 8)
lonesome

lonesome » Antwort #558 am:

was bitte heisst "grösserer" bzw "kleinerer" topf genau? ist ein 10- liter-topf gross oder eher klein?
ich bin zwar nicht kartoffel. aber als hängetopf ist 10 liter eher gross...klaus-peter
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #559 am:

liebes kartöffelchenwas bitte heisst "grösserer" bzw "kleinerer" topf genau? ist ein 10- liter-topf gross oder eher klein?
hallo agathe :D(danke fürs liebe kartöffelchen... 8) 8))also ein 10-liter topf würde ich persönlich unter die kategorie klein einstufenlieben grusskartöffelchen ;)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #560 am:

also ich hatte 4 pendulinas in einem ca. 5-7 liter hängetopf 8)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lonesome

lonesome » Antwort #561 am:

hängetopf 10 liter klein???????????wo lebst du, kartoffel. auf dem mond?
agathe

agathe » Antwort #562 am:

das heisst ich muss mich langsam mit dem gedanken an eine art folienhaus befassen: ich habe 16!!! sorten, wenn schon, denn schon, + grössere töpfe sind nicht eben leicht zu bekommen
lonesome

lonesome » Antwort #563 am:

es sei gedankt, dass ich nicht eure probleme habe. ich habe gestern die ersten tomaten pikiert. und der rest kommt erst nächste woche zur aussaat.j.o.a.
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #564 am:

ja ich finde einen 10 liter topf klein für tomaten..... 8)...hab ja auch gesagt dass es meine persönliche meinung ist ;) ;)lieben grusskartoffel :)
"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #565 am:

die genannten sind ja auch ampel- und keine stabtomaten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lonesome

lonesome » Antwort #566 am:

ja ich finde einen 10 liter topf klein für tomaten.....
ist korrekt, was du da sagst:aber es ging um hängetomaten. wo findest du ein solches ding, das HÄNGT und trotzdem 10 kilo trägt?klaus-peter
Kartoffel

Kartoffel » Antwort #567 am:

ja ich finde einen 10 liter topf klein für tomaten.....
ist korrekt, was du da sagst:aber es ging um hängetomaten. wo findest du ein solches ding, das HÄNGT und trotzdem 10 kilo trägt?klaus-peter
jaja hab schon mitbekommen dass es sich um hängetöpfe handelt......die angabe die ich gemacht habe soll ja auch nur sagen dass 10 litertöpfe klein sind.... bei hängetöpfe mag das schon gross sein aber töpfe mit nur einigen litern volumen find ich schon recht klein... ::) ::)lieben grusskartoffel :)
Zitat Gerhard Bohl
lonesome

lonesome » Antwort #568 am:

also gilt: bei hängetöpfen, wenn sie mal klein, tu dann bitte etwas dünger rein!jo. danke für heute!klaus-peter
frida

frida » Antwort #569 am:

bei hängetöpfen, wenn sie mal klein, tu dann bitte etwas dünger rein!
Du bist ja ein Poet.... ;)
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Antworten