News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tomaten 2006 Teil 1 - Der Anfang (Gelesen 87901 mal)
Re:Tomaten 2006
liebes kartöffelchenwas bitte heisst "grösserer" bzw "kleinerer" topf genau? ist ein 10- liter-topf gross oder eher klein?
@kartoffel: bei pendulina würde ich dir sofort zustimmen. aber bei den drei anderen kandidaten muss ich nachschauen/passen!
@ Kartoffeldanke, werd ich tun
@ Lonihast du eine Ahnung, ich muss die bald in die Töpfe setzten, sind schon so groß geworden

ich bin zwar nicht kartoffel. aber als hängetopf ist 10 liter eher gross...klaus-peterwas bitte heisst "grösserer" bzw "kleinerer" topf genau? ist ein 10- liter-topf gross oder eher klein?
hallo agatheliebes kartöffelchenwas bitte heisst "grösserer" bzw "kleinerer" topf genau? ist ein 10- liter-topf gross oder eher klein?

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
also ich hatte 4 pendulinas in einem ca. 5-7 liter hängetopf

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hängetopf 10 liter klein???????????wo lebst du, kartoffel. auf dem mond?
das heisst ich muss mich langsam mit dem gedanken an eine art folienhaus befassen: ich habe 16!!! sorten, wenn schon, denn schon, + grössere töpfe sind nicht eben leicht zu bekommen
es sei gedankt, dass ich nicht eure probleme habe. ich habe gestern die ersten tomaten pikiert. und der rest kommt erst nächste woche zur aussaat.j.o.a.
ja ich finde einen 10 liter topf klein für tomaten.....
...hab ja auch gesagt dass es meine persönliche meinung ist
;)lieben grusskartoffel 

"Am Ende werden diejenigen über die Welt regieren, welche sich die Macht über unser Saatgut angeeignet haben."
Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
die genannten sind ja auch ampel- und keine stabtomaten
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ist korrekt, was du da sagst:aber es ging um hängetomaten. wo findest du ein solches ding, das HÄNGT und trotzdem 10 kilo trägt?klaus-peterja ich finde einen 10 liter topf klein für tomaten.....
jaja hab schon mitbekommen dass es sich um hängetöpfe handelt......die angabe die ich gemacht habe soll ja auch nur sagen dass 10 litertöpfe klein sind.... bei hängetöpfe mag das schon gross sein aber töpfe mit nur einigen litern volumen find ich schon recht klein...ist korrekt, was du da sagst:aber es ging um hängetomaten. wo findest du ein solches ding, das HÄNGT und trotzdem 10 kilo trägt?klaus-peterja ich finde einen 10 liter topf klein für tomaten.....

Zitat Gerhard Bohl
Zitat Gerhard Bohl
Du bist ja ein Poet....

Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)