News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 640528 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Phloxgarten IV - 2016

enaira » Antwort #3465 am:

Sorry für die Gesprächsüberschneidungen...Hier der voll aufgeblüte Teil der Gräfin...
Dateianhänge
Phlox-Gräfin_von_Schwerin.16-2.jpg
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ruby

Ruby » Antwort #3466 am:

@Ruby, vergleich bitte dein Errötendes Mädchen mit Apfelblüte, meine Pflanze blüht gerade. Hast du evtl. Miss Olga und Molodost vertauscht oder Fotos vertauscht?Apfelblüte
Danke, 'Apfelblüte' habe ich auch, ist noch nicht aufgeblüht, aber bald. Dann wird sich das Geheimnis (vielleicht) lüften, vielleicht haben wir die Schilder falsch gesteckt ;)Edith meint, 'Apfelblüte' sieht ganz anders aus als mein Phlox ???
Inken

Inken » Antwort #3467 am:

@enaira, das ist sie meiner Meinung nach schon. 'Gräfin von Schwerin' kann heller und dunkler sein, habe ich beobachtet. Ich mag sie so und so. ;) Für den Duft müssen andere sprechen.@enaira, sie ist wunderschön auf Deinem Foto!
Leana

Leana » Antwort #3468 am:

Miss Olga, steht noch im Topf.
Dateianhänge
00262914.JPG
enaira
Region: RP, Nähe Koblenz
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

enaira » Antwort #3469 am:

@enaira, das ist sie meiner Meinung nach schon. 'Gräfin von Schwerin' kann heller und dunkler sein, habe ich beobachtet. Ich mag sie so und so. ;) Für den Duft müssen andere sprechen.@enaira, sie ist wunderschön auf Deinem Foto!
Danke, Inken.Ich habe so Phloxduft aus Kindheitstagen in der Nase, den wollte ich, und bin etwas enttäuscht...
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ruby

Ruby » Antwort #3470 am:

@Ruby, bei 'Fliederball' stimmt etwas nicht, denke ich. :-\ ;)
Ihr macht mich fertig ;DDann wurde das Schild vertauscht ;) Dann war der erste Phlox, der heuer aufgeblüht ist, 'Fliederball'. Na endlich ist das Rätsel gelöst. Wer dieser ist ist leicht herausgefunden, er kommt aus Dänemark. Muss ich nachsehen.
Ruby

Ruby » Antwort #3471 am:

Leana, meiner ist von Sarastro und weder das Schild noch das Foto wurden vertauscht. Ich habe meinen heute Nachmittag bei Sonne fotografiert. Vielleicht deshalb der Unterschied. Die Blüten sind groß, sicher um die 4-5 cm. Deine auch?
Ruby

Ruby » Antwort #3472 am:

Danke, Inken.Ich habe so Phloxduft aus Kindheitstagen in der Nase, den wollte ich, und bin etwas enttäuscht...
Ariane, ich habe heute meinen bei Sonnenschein am Nachmittag fotografiert. Jetzt ist er sicherlich so dunkel wie auf deinem Foto.Ich muss zugeben, ich habe daran noch nicht geschnuppert, werde das aber nachholen ;)
Inken

Inken » Antwort #3473 am:

@Ruby, 'Miss Olga' hat bei mir bis ca. 5 cm große Blüten, das schafft 'Molodost' nicht. Aber nachdem Leana darauf hingewiesen hat ... Sie hat ein sehr gutes Phloxauge. ;)Hast Du Deine 'Purpurkuppel' mal mit der bei Rieger verglichen? 8) ;D ;)
Leana

Leana » Antwort #3474 am:

Leana, meiner ist von Sarastro und weder das Schild noch das Foto wurden vertauscht. Ich habe meinen heute Nachmittag bei Sonne fotografiert. Vielleicht deshalb der Unterschied. Die Blüten sind groß, sicher um die 4-5 cm. Deine auch?
Ja, die Blüten bei Miss Olga sind sehr groß.http://russianphlox.com/catalog/kustovy ... in-nyu/Wir warten auf weitere Fotos von den beiden mit Blütengrößenangabe. ;D :)
Ruby

Ruby » Antwort #3475 am:

Jetzt kommen noch meine Unbekannten, dann bin ich fertig ;DDer als 'Fujiyama' gekaufte hat sehr große Blätter, wie 'David', ist es aber nicht. Eventuell der 'Fujiyama Weis'? blommorvan, könntest du bitte für mich auch nachsehen? Danke ;)BildDie nächsten beiden stehen schon seit sicher 7-8 Jahren in meinem Garten aus alten Bauerngärten.BildBildUnd hier noch ein unbekannter Weißer, den ich von einem Forumsmitglied erhalten habe mit sehr gutem DuftBild
blommorvan

blommorvan » Antwort #3476 am:

Dreimal dasselbe Foto 8)
Inken

Inken » Antwort #3477 am:

Knallfrosch. ;D ;) ;)
blommorvan

blommorvan » Antwort #3478 am:

>:( :o ;) ;)
Ruby

Ruby » Antwort #3479 am:

Dreimal dasselbe Foto 8)
Sag ich ja, ihr macht mich fertig ;DDu warst zu schnell ::)
Antworten