News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 640537 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Sorry für die Gesprächsüberschneidungen...Hier der voll aufgeblüte Teil der Gräfin...
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
Re: Phloxgarten IV - 2016
Danke, 'Apfelblüte' habe ich auch, ist noch nicht aufgeblüht, aber bald. Dann wird sich das Geheimnis (vielleicht) lüften, vielleicht haben wir die Schilder falsch gesteckt ;)Edith meint, 'Apfelblüte' sieht ganz anders aus als mein Phlox@Ruby, vergleich bitte dein Errötendes Mädchen mit Apfelblüte, meine Pflanze blüht gerade. Hast du evtl. Miss Olga und Molodost vertauscht oder Fotos vertauscht?Apfelblüte

@enaira, das ist sie meiner Meinung nach schon. 'Gräfin von Schwerin' kann heller und dunkler sein, habe ich beobachtet. Ich mag sie so und so.
Für den Duft müssen andere sprechen.@enaira, sie ist wunderschön auf Deinem Foto!

- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Danke, Inken.Ich habe so Phloxduft aus Kindheitstagen in der Nase, den wollte ich, und bin etwas enttäuscht...@enaira, das ist sie meiner Meinung nach schon. 'Gräfin von Schwerin' kann heller und dunkler sein, habe ich beobachtet. Ich mag sie so und so.Für den Duft müssen andere sprechen.@enaira, sie ist wunderschön auf Deinem Foto!
Liebe Grüße
Ariane
Ariane
Ihr macht mich fertig ;DDann wurde das Schild vertauscht@Ruby, bei 'Fliederball' stimmt etwas nicht, denke ich.![]()

Leana, meiner ist von Sarastro und weder das Schild noch das Foto wurden vertauscht. Ich habe meinen heute Nachmittag bei Sonne fotografiert. Vielleicht deshalb der Unterschied. Die Blüten sind groß, sicher um die 4-5 cm. Deine auch?Miss Olga, steht noch im Topf.
Ariane, ich habe heute meinen bei Sonnenschein am Nachmittag fotografiert. Jetzt ist er sicherlich so dunkel wie auf deinem Foto.Ich muss zugeben, ich habe daran noch nicht geschnuppert, werde das aber nachholenDanke, Inken.Ich habe so Phloxduft aus Kindheitstagen in der Nase, den wollte ich, und bin etwas enttäuscht...@enaira, das ist sie meiner Meinung nach schon. 'Gräfin von Schwerin' kann heller und dunkler sein, habe ich beobachtet. Ich mag sie so und so.Für den Duft müssen andere sprechen.@enaira, sie ist wunderschön auf Deinem Foto!

@Ruby, 'Miss Olga' hat bei mir bis ca. 5 cm große Blüten, das schafft 'Molodost' nicht. Aber nachdem Leana darauf hingewiesen hat ... Sie hat ein sehr gutes Phloxauge.
Hast Du Deine 'Purpurkuppel' mal mit der bei Rieger verglichen?

Ja, die Blüten bei Miss Olga sind sehr groß.http://russianphlox.com/catalog/kustovy ... in-nyu/Wir warten auf weitere Fotos von den beiden mit Blütengrößenangabe.Leana, meiner ist von Sarastro und weder das Schild noch das Foto wurden vertauscht. Ich habe meinen heute Nachmittag bei Sonne fotografiert. Vielleicht deshalb der Unterschied. Die Blüten sind groß, sicher um die 4-5 cm. Deine auch?Miss Olga, steht noch im Topf.

Jetzt kommen noch meine Unbekannten, dann bin ich fertig ;DDer als 'Fujiyama' gekaufte hat sehr große Blätter, wie 'David', ist es aber nicht. Eventuell der 'Fujiyama Weis'? blommorvan, könntest du bitte für mich auch nachsehen? Danke 
Die nächsten beiden stehen schon seit sicher 7-8 Jahren in meinem Garten aus alten Bauerngärten.
Und hier noch ein unbekannter Weißer, den ich von einem Forumsmitglied erhalten habe mit sehr gutem Duft

Sag ich ja, ihr macht mich fertig ;DDu warst zu schnellDreimal dasselbe Foto