News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639935 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Phloxgarten IV - 2016
Den hatte ich letztes Jahr vor der Trockenheit gerettet, war nur noch ein 5cm Winzling, jetzt hat er immerhin wieder einem 40cm Trieb 

Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ist das nun 'Wildfang' und 'Swirly.Burly'?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Der namenlose Phlox in schönstem Rosa zeigt sich von seiner besten Seite.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Die untere Dolde sieht einwandfrei nach 'Swirly Burly' aus: klein, rund, geschlossen - auch die Farben passen. Bei den oberen Blüten, die etwas flattriger aussehen, hatte ich im ersten Moment 'Wildfang' behauptet - meiner sieht in diesem Jahr so aus - ich bin ganz irritiert.Ist das nun 'Wildfang' und 'Swirly.Burly'?
- oile
-
Danke Guda
Swirly Burly ist übrigens der Rest des Exemplars, das jetzt bei Albizia steht (ich hatte habe ihn doppelt. Wildfang ist auch doppelt, und das verstehe ich wiederum, aber vielleicht haben die Wühler was verschleppt?

Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Na, wenn's den Wühlern doch Spaß macht!!
Die Blüten sind toll.Hier der unpanaschierte Harlekin.

:DWahnsinn! Vielen Dank, schade wär's, wir hätten sie nicht sehen können!Eine unglaubliche Pracht.

Was für ein niedliches, grad richtig großes Schälchen Du hast

Mein Seifenschälchen.

Norna, die Blüte wirkt auf mich erstaunlich rund und geschlossen und sehr weich. Eine dunkle Mitte zeichnet sich ab. Mehr lässt sich leider für mich nicht ableiten, da das Foto auf dem alten Zeitungspapier eher schlecht als recht ist. Ich versuche es zu scannen und hoffe auf gleichbleibende "Qualität".Wie würdest Du denn die Blütenform des abgebildeten ´Le Mahdi´beschreiben? Ich habe sie als recht rund in Erinnerung.