Klaus-Peter, Deine Lauftexte irritieren mich immer soalso gilt: jo. danke für heute!klaus-peter

Klaus-Peter, Deine Lauftexte irritieren mich immer soalso gilt: jo. danke für heute!klaus-peter
Deswegen will ich ja beide anbauen@Equisetum,Berichte mal bitte, wie der Vergleich ausgeht, welche Sorte gesünder ist?Gerade eingeweicht, je vier Korn von
- De Bereao,zum Vergleich mit
- Unbekannte, De Bereao ähnliche
![]()
Ins Tomatenhaus bekomme ich bei 50 cm Pflanzabstand 20 Pflanzen rein, bei 40 cm 24 (2 x 2,5 m). 40 cm erscheint mir aber etwas eng, auch wenn manche das befürworten. Ich habe auch noch Paprikas und Chilis, täte denen ein Dach überm Kopf nicht auch gut? Oder brauchen die eher Sonne als Wärme? Die Ampeltomaten will ich an die Pergola hinterm Haus hängen. Dort ist es warm. Wahrscheinlich kommt auch die eine oder andere Strauchtomate im Topf dorthin. Im letzten Jahr haben sie dort lange keine Fäule bekommen.Willst du alle 24 Tomatenpflanzen in das neue Tomatenhaus pflanzen, oder auch einige ins Freiland?
Ich habe noch nichts ausgesät, bei mir geht die Tomatenaussaat erst am 30.03. los, das reicht aus um sie ab 15.05. auszupflanzen.
Wenn ich das Häuschen nachts schließe, müßte ich doch vielleicht schon Anfang Mai auspflanzen können, oder? Aussaat auf morgen verschoben. Heute ist eine störrische Telefonanlage dazwischengekommen.
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.
Schau mal unter anderem hier.hat von euch schon mal jemand Tomatensamen bei Ebay gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ja, ich hab welche ersteigert, 3 Sorten für 2 Euro, konnte aus mehreren Sorten auswählen... es sind nicht die seltensten, und zur Sortenreinheit kann ich noch nichts sagen, ich lass mich mal überraschenhat von euch schon mal jemand Tomatensamen bei Ebay gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Ich liebe meine Familie und meinen Gemüsegarten
Tja ich, bevor ich dieses Forum entdeckt habe. Und so hab ich auch Irina kennengelernt. (Hab aber keine 2 Euro für 10 Samen bezahlt). Inzwischen geh ich aber direkt zu ihrem Link, da kann man auch noch bestellen: http://www.irinas-tomaten.de/Von ihr hab ich nur guten Samen bekommen. Hab bei einem anderen Anbieter aber keine so guten Erfahrungen gemacht.hat von euch schon mal jemand Tomatensamen bei Ebay gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Verkäufer, die ihr empfehlen könnt?Mich reizt es schon ein Mix 'seltener' Tomaten zu ersteigern, da ich verschiedene Sorten probieren will aber nur wenige Samen pro Sorte brauche. Habe bedenken ob die Samen sortenrein sind-ob ich also bekommen würde was draufsteht.
Hallo Karin, ich habe auch am Wochenende pikiert. Ich bin ganz stolz auf mich, weil ich (fast) konsequent nur 2 Pflänzchen je Sorte behalten habeGestern habe ich so ca. 120 Tomätchen umgesetzt. Ich konnte natürlich keinen einzigen Sämling umbringen.
Ich habe im letzten Jahr mit Samen von ebay angefangen, und war eigentlich sehr zufrieden. Beim erstenmal habe ich ein Päckchen mit 5 Sorten (+ eine Zugabe) erhalten, das war vom Preis/Leistungsverhältnis her super. Beim zweitenmal wollte ich unbedingt den Himmelsstürmer haben, das wurde dann für eine Sorte ziemlich teuer.Wegen der Sortenreinheit: bei einer Sorte habe ich den Verdacht, daß sie nicht mehr sortenrein ist. Ich müßte einen Vergleichsanbau mit frisch gekauftem Samen durchführen, um das rauszufinden. Ist mir aber egal, denn die Tomate schmeckt mir auch so super.hat von euch schon mal jemand Tomatensamen bei Ebay gekauft und welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
150 Pflanzen sind doch ein Klacks!!Erste Schätzungen zufolge tummeln sich nun über 150 Tomatenpflänzchen bei mir herumWooooooooooo sollen die nur hin, ich glaube ich muss meinen Garten anbauen, oder die Pflanzen übereinander stapeln
;)Karin