News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 639528 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
@Floksin, danke für die Bilder! Sämling von Sveta sieht besonders schön aus.
- lord waldemoor
herrliche bilder 1000 dankam besten gefällt mir das mit der gelben taglilie und dem schönsten 2 farbigen phlox den ich je sah
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Du meinst P.maculata 'Natasha' ? Ist hier schon seit dem vergangenen Jahrtausend zu bekommen. Von Luc Klinkhammer eingeführt, angeblich hat er diesen Phlox aus Russland mitgebracht - Inken weiß es sicher genauer. 'Natascha' ist der einzige Maculata-Phlox gewesen, der sich über viele Jahre in meinem Garten hielt.herrliche bilder 1000 dankam besten gefällt mir das mit der gelben taglilie und dem schönsten 2 farbigen phlox den ich je sah
@ Lena: das ist ein fröhlicher Wochenanfang mit den schönen Phloxbildern. Herzlichen Dank!!Ich bin immer ganz erleichtert, wenn die Sorten westeuropäische
Benennungen haben, das erleichtert doch sehr. In der Mitte der Collage fällt ein Bild auf: im Hintergrund die hohe Birke, die kennen wir schon aus anderen Collagen
. Und dann die Mengen von großen Phloxhorsten, sie sind wirklich überwältigend! Ich nehme an, es ist Ihr Garten? Gratulation!

- lord waldemoor
natascha hatte ich nicht ganz so bläulich in erinnerunghatte vor 3 jahren meine mutter gekauft, im nächsten jahr 2 triebe, heuer keiner mehr
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
herrliche bilder 1000 dankam besten gefällt mir das mit der gelben taglilie und dem schönsten 2 farbigen phlox den ich je sah

Lena, tolle fotos :DIch habe hier Rosa Pastell heute morgen aufs foto gesetzt..Floxin sehn sehr gut aus deine phloxe.
- Bellis65
Baden-Württemberg Klimazone 6a/b, 630m
@Floksin, wundervolle Bilder. :DJuhu, 'Kirchfürst' öffnet seine Blüten bei 90cm Höhe, ausgepflanzt im Beet. Und ja, die Farbe ist ein Knaller. Kann man den auch irgendwann ohne Sonnenbrille anschauen oder bedarf er geschickt ausgewählter Pflanzpartner?
Ich glaub Letzeres ist sinnvoll und Sonnenbrille schadet nicht@Floksin, wundervolle Bilder. :DJuhu, 'Kirchfürst' öffnet seine Blüten bei 90cm Höhe, ausgepflanzt im Beet. Und ja, die Farbe ist ein Knaller. Kann man den auch irgendwann ohne Sonnenbrille anschauen oder bedarf er geschickt ausgewählter Pflanzpartner?

Ein Gestaltungsknaller, zwei Stecklinge zusammen gepflanzt, zum gleichen Zeitpunkt. 'Fiosin' (Gaganov) hat ca 10 Stängel und blüht in sanftem Blau-Lila-Violett, eine kleinere, bescheidenere Ausgabe von 'Uspech'. Unweit davon steht 'Joan' von Symons-Jeune und stützt sich mit einem Stiel an 'Fiosin' und erschlägt ihn
Oh, ich bin heute über 'Harlequin' gestolpert, es gibt ihn in GB bei der Perryhill Nursery!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wieder mal sehr interessante phloxdiskussionen, derweil quält mich ein lieber freund mit aktuellen ausflugsfotos aus dem süddeutschen, unter anderem mit diesem:einstellerlaubnis für pur liegt vor 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Illertissen?aktuellen ausflugsfotos aus dem süddeutschen, unter anderem mit diesem:einstellerlaubnis für pur liegt vor
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
bingo. 

pro luto esse
moin
moin