Die einzige Verwirrung besteht darin, dass Hans Kramer und ich ein rosablühendes ´Herbstlicht´mit Auge haben; zumindest meines kam direkt vom Züchter. Ob die Rosafärbung witterungsbedingt sein kann, vermag ich nicht zu entscheiden. ...
Es werden immer mehr, das ist betrüblich. Verwirrend sind falsch angebotene Sorten und Fehllieferungen. Ja, das kann passieren, ja, es passiert, aber es häufen sich die Fälle, einiges ist mehr als ärgerlich, des Öfteren finden diese falschen Sorten Verbreitung - wollen wir daher nicht versuchen, das hier aufzulösen, soweit wir das vermögen? Ich denke nicht, dass 'Herbstlicht' ein derartiges Rosa mit markantem Auge anbietet, egal wie variabel Phlox angeblich ist und worauf dann gern verwiesen wird. Abwarten. Erstes Jahr. Extremes Jahr. Extreme Witterung. Witterungsbedingt. ... Hauptsache, der Phlox ist schön. Na klar. Aber warum dann einen Sortennamen daran schreiben?!

@Norna, vielleicht kannst Du bezüglich 'Herbstlicht' einen Hinweis geben? Für 'Europa' bitte auch gleich mit?(
@Norna, lass mich doch auch mal ein wenig missmutig sein.

)