News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Phloxgarten IV - 2016 (Gelesen 638198 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten IV - 2016
@ Inken: große Freude, dass unser
'The King' echt ist und man ihn unbesorgt bei Heitzendorfers kaufen kann :)
'The King' echt ist und man ihn unbesorgt bei Heitzendorfers kaufen kann :)
Guda hat geschrieben: ↑23. Aug 2016, 22:18Ruby hat geschrieben: ↑23. Aug 2016, 21:15
Guda, ist das der falsche 'Mitschurinets'? Dann habe ich den heuer im Frühjahr auch mitgenommen. Wann hat sich herausgestellt, dass das 'Knyaz Serabryanyi' ist?
(Schon alleine beim Schreiben ein Fingerbrecher ;D)
Jaa :(
Ach, Ruby, ich finde, da gibt es noch schlimmere Zungenbrecher :D!!
Soooo genau kann ich es nicht beantworten, ich denke, als der Phlox zu blühen begann? Sarastro hat jetzt aber den echten 'Michurinets' bekommen, nach ein, zwei Jahren gibt es ihn also zu kaufen. Und ich finde, es hätt auch einen weniger attraktiven Phlox treffen können.
Es gibt noch eine weitere Falschmeldung für die, die 'Perun' kaufen wollten. Auch der ist bereits in Russland verwechselt worden.
Statt dessen gibt es 'Russkaya Krasavica', die bei Sarastro ein leuchtendes Beet ergab, bei mir grad erst zu blühen beginnt.
In der Gärtnerei war er leider noch etwas verregnet
Guda!! Du warst bei Sarastro?? Schade, dann hätten wir uns treffen können!
'Perun' habe ich auch heuer im Frühjahr gekauft und heute beim Durchsehen der von Leana (?) empfohlenen Seite kam er mir irgendwie anders vor. Aber schön ist der Phlox. Morgen gibt es ein Foto!
'Russkaya Krasacvica' habe ich auch mitgenommen eben wegen dem leuchtenden Beet und ist mir (fast) vertrocknet. Ich habe noch Hoffnung. Hat mir aber so gut gefallen, dass ich die beim nächsten Besuch nochmals mitnehmen werde.
Frauenpower im August ;)
Zwei Damen mit viel Feuer:
'Mary' und.....

...'Martha'

Distel, das sind wunderschöne Bilder von prächtigen Phloxen.
Ich bin beeindruckt, dass Deine Roten genauso vital und groß wirken wie die anderen Sorten. Bei mir sind sie immer langsamer als helle oder blaue Sorten; Ausnahmen sind 'Redivivus' und 'Juliglut.
Ich bin beeindruckt, dass Deine Roten genauso vital und groß wirken wie die anderen Sorten. Bei mir sind sie immer langsamer als helle oder blaue Sorten; Ausnahmen sind 'Redivivus' und 'Juliglut.
[quote author=Ruby link=topic=57576.msg2708728#msg2708728 date=1471983884
'Perun' habe ich auch heuer im Frühjahr gekauft und heute beim Durchsehen der von Leana (?) empfohlenen Seite kam er mir irgendwie anders vor. Aber schön ist der Phlox. Morgen gibt es ein Foto!
'Russkaya Krasacvica' habe ich auch mitgenommen eben wegen dem leuchtenden Beet und ist mir (fast) vertrocknet. Ich habe noch Hoffnung. Hat mir aber so gut gefallen, dass ich die beim nächsten Besuch nochmals mitnehmen werde.
[/quote]
Ruby, 'Russkaya Krasavica' ist der Phlox. der eigentlich 'Perun' sein sollte!
[/quote]
Guda hat geschrieben: ↑24. Aug 2016, 08:18
... und der kann so schön bunt sein.

Ja, das Problem mit Perun kenne ich auch. Es dürfte aber nicht die einzige Sorte sein, die nicht korrekt etikettiert ist, mir sind dort einige aufgefallen. Jetzt weiß ich wenigstens wie der Phlox richtig heißt. bei mir sieht er so aus:

'Chamäleon' (Santolinas Phlox und eine schöne Erinnerung)
distel, nun kommst du doch noch zu etwas Phloxfreude. :D
Einen schönen 'Potpourri' hast du erwischt. :D
Meiner hat keine Streifchen, die Farbe ist aber nicht uninteressant.
Auch 'Eis und Heiß' ist nun im dritten Jahr reinweiß, von wegen, abwarten... Hitze... Und dann wird hier ein so schön gestreifter 'Eis und Heiß' gezeigt, dass ich beinahe neidisch geworden wäre. ;) ::)
Hast du oder alle, die ihn noch haben, Santolinas Chamäleon schon einmal mit 'Rayonnant' verglichen? Wir fragen uns im Moment, wie ähnlich die beiden Sorten sind...
Einen schönen 'Potpourri' hast du erwischt. :D
Meiner hat keine Streifchen, die Farbe ist aber nicht uninteressant.
Auch 'Eis und Heiß' ist nun im dritten Jahr reinweiß, von wegen, abwarten... Hitze... Und dann wird hier ein so schön gestreifter 'Eis und Heiß' gezeigt, dass ich beinahe neidisch geworden wäre. ;) ::)
Hast du oder alle, die ihn noch haben, Santolinas Chamäleon schon einmal mit 'Rayonnant' verglichen? Wir fragen uns im Moment, wie ähnlich die beiden Sorten sind...