uliginosa hat geschrieben: ↑24. Aug 2016, 08:32
Einfach?
Immerhin habe ich meine Galerie wiedergefunden, aber wie da Bilder eingestellt werden können muss ich erst wieder rausfinden.
Und ich habe gerade so viel um die Ohren. :P
Außerdem werden meine Bilder immer so unscharf, wenn ich sie auf unter 100 kb verkleinere. :-X
In der oberen Zeile "Galerie" anklicken (links oben, gleich neben "Forum"). Dann "Datei hochladen" (ganz rechts oben) anklicken. Eigenes Album auswählen. "Durchsuchen" anklicken, Bild auf Festplatte orten und anklicken, "Datei hochladen" anklicken. Fertig. Verkleinern mußt Du sie seit dem Forumsupdate gar nicht mehr, das macht jetzt die Forumssoftware.
Ergänzung: Und wie kriegst Du das Bild aus Galerie in den Thread? In der mittleren Zeile (also zwischen Fett und :) ) den Button "Bild einfügen" anklicken: . Dann unten bei "Bild aus privatem Album einfügen" Dein Album auswählen. Dann öffnet sich "Bild in Album suchen". Bild auswählen. Mit der linken Maustaste "Grafikadresse kopieren" anklicken. Bei "Bild einfügen" in der Mitte [ img ] x [/img] die Grafikadresse mit Strg V einfügen. "Thumb_" vor dem Bildnamen rauslöschen (sonst wird das Bild verpixelt angezeigt).
Damit das Bild im Thread dann aber nicht zuuuu riesig angezeigt wird, empfiehlt sich, noch hier