News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 943390 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Was ist das?
Eine zerfressene Malva moschata?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Eventuell die Rosen-Malve (Malva alcea).
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Vielen Dank schon mal Euch Beiden. :D
Hab schnell noch ein besseres Foto gemacht .
Hab schnell noch ein besseres Foto gemacht .
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
[URL=https://www.google.de/search?q=lavatera+olbia&biw=1920&bih=956&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjy_c7Hl_3OAhXILcAKHWXyAFsQ_AUIBigB]Lavatera olbia[/url] oder [URL=https://www.google.de/search?q=lavatera+trimestris&biw=1920&bih=956&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjm4ruCmP3OAhXLJcAKHbl_D0MQ_AUIBigB]Lavatera trimestris[/url]...
Ich tippe mal auf Lavatera olbia. ;)
Ich tippe mal auf Lavatera olbia. ;)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Kasbek
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Beim Klick auf den Link kommt eine Fehlermeldung. Kannst Du die URL bitte nochmal neu einkopieren?lerchenzorn hat geschrieben: Es gibt eine Patentschrift zu diesem Discounter-Lungenenzian:
[url=http://Gentiana 'Blue Rock']Gentiana 'Blue Rock'[/url]
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
E. dodonaei?!
Super, Krokosmian, danke, das ist es :D
Scheint sehr selten zu sein :D
Scheint sehr selten zu sein :D
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Nanu. Wie hat sich denn der Link verstümmelt. Jetzt müsste es gehen:Kasbek hat geschrieben:Beim Klick auf den Link kommt eine Fehlermeldung. Kannst Du die URL bitte nochmal neu einkopieren?lerchenzorn hat geschrieben: Es gibt eine Patentschrift zu diesem Discounter-Lungenenzian:
[url=http://Gentiana 'Blue Rock']Gentiana 'Blue Rock'[/url]
Gentiana 'Blue Rock'
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Interessanter Text. Da entdeckt der "Erfinder" die Pflanze als eine auf natürlichem Weg entstandene Mutation.
Für mein Sprachempfinden ist das ein Widerspruch.
Für mein Sprachempfinden ist das ein Widerspruch.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Da Patente bislang primär auf technische Erfindungen ausgestellt wurden, sind die Formulierungen wohl noch nicht auf patentierte Pflanzen-Sorten angepasst.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Liebe Gartenfreunde,
ich habe mal wieder ein Pflänzchen entdeckt, welches ich noch nie gesehen habe.
Eine Zwiebelpflanze, blüht seit einigen Wochen.
Ich glaube ich darf hier nur ein Bild einfügen? Dann nehme ich eins von der Blüte. Die Pflanze ist etwa 1 Meter groß. Bin gespannt ob sie jemand kennt :)
ich habe mal wieder ein Pflänzchen entdeckt, welches ich noch nie gesehen habe.
Eine Zwiebelpflanze, blüht seit einigen Wochen.
Ich glaube ich darf hier nur ein Bild einfügen? Dann nehme ich eins von der Blüte. Die Pflanze ist etwa 1 Meter groß. Bin gespannt ob sie jemand kennt :)
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Ich habe immer wieder Probleme, Ornithogalum arabicum und Ornithogalum saundersiae zu unterscheiden. Nach manchen Quellen scheint mir O. arabicum kugelförmige, O. saundersiae eher eiförmige Fruchtknoten zu haben. Danach wäre das O. saundersiae. Nach der European Garden Flora sollen sich beide Arten in der Länge der weißen Blütenblätter unterscheiden, bis 1,5 cm lang bei O. saundersiae, 15 bis 3 cm lang bei O. arabicum. Ob das bei kultivierten Pflanzen auch immer so sein muss, weiß ich nicht.
Beide könnten auch eine unterschiedliche Pollenfärbung haben. Bei O. arabicum wäre sie deutlich gelblich.
Beide könnten auch eine unterschiedliche Pollenfärbung haben. Bei O. arabicum wäre sie deutlich gelblich.