News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Vorgarten neu gestalten Nordseite (Gelesen 8010 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

Re: Vorgarten neu gestalten Nordseite

RosaRot » Antwort #75 am:

Mrs hat geschrieben: 1. Nov 2016, 19:17
aber Thymiane & Co auf der Nordseite?

Das bezog sich auf Phyllos Foto, Mrs. Alchemilla.
Viele Grüße von
RosaRot
Mrs.Alchemilla
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 282
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Siegerland Grenze Westerwald 7b

Mrs.Alchemilla » Antwort #76 am:

Hatte ich grundsätzlich so verstanden, hatte nur ein bissel die Befürchtung, dass das dann direkt auf Renés Situation übertragen wird - von wem auch immer ;)
Für Phyllos Beet ähm besser Gestaltungsidee könnte ich mir die Thymiane auch recht gut vorstellen... Diese gezeigte Art der Planung / Gestaltung trifft einfach nicht meinen Geschmack. Wenn's seinen Kunden gefält, ist ja gut.
Lieben Gruß

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #77 am:

@ Phyllo - ich finde es schon recht gewagt, den Usern hier zu unterstellen, dass die deine Koniferen nicht kennen und nicht wissen, wie das in 5-10 Jahren aussieht ;D ;D ;D ::)

Wenn ich mal ne Prognose wagen darf, dann sind das viel zu viele Bäumchen für die kleine Fläche auf dem Foto oben. Und wieso stellst du das Foto überhaupt ein, wenn man sich vom Foto her keine Vorstellung machen soll, wie es wirkt??

Nee - ich glaube dir ja, dass du sehr auf diese Arbeiten stehst - aber es muss doch insgesamt passen. Aus meiner Sicht tut es das bei dem Gesamtbild Haus und Umgebung eher nicht. Hast du eigentlich deine anderen Themen mal um neue Bilder ergänzt??
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #78 am:

Mrs hat geschrieben: 1. Nov 2016, 19:17
Bin gespannt, was René aus diesen vielen Vorschlägen hier macht.

Darauf kommt´s allein an, oder nicht? :)

Schließe mich der Zusammenfassung von Mrs Alchemilla an - Hortensien wirken auf mich persönlich sehr passend zum gezeigten Bild der Gesamtanlage...

(Wenns ganz einfach sein soll, dann würde ich Carex Irish Green und Herbstanemone Tomentosa Robustissima an diesem Ort aufeinander loslassen ;D - nicht ernst gemeint (!), aber das sind die beiden, die auch in Schattenbereichen bei uns ohne jede Pflege wachsen und wild wuchern. )
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #79 am:

Aber ne Chance für so ein gezieltes Bild gibt es womöglich erst, wenn der letzte Faden Winde aus dem Boden ist....
Rene-85

Rene-85 » Antwort #80 am:

Hy zusammen,

melde mich spät, da ich die letzte Woche im Bett lag. Danke für die vielen Ideen. Jetzt müssen wir erstmal in uns gehen. Ich melde mich bei euch, sind ja wirklich viele Profis hier. lg
Antworten