News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? (Gelesen 70063 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
lenti1000

Re:Was gibt/gab es heute?

lenti1000 » Antwort #420 am:

Harmoniert das denn zusammen Knoblauch und Ingwer ?Ingwer, Korander, Limetten und Zitr. gras - ja.Ich stelle mir vor, ist wie Rindersteak mit Knoblauch, das passt jedenfalls nicht zusammen.
Hallo Lenti, ich darf Dich aufklären: Die Kombination von Knoblauch und Ingwer ist in der asiatischen Küche von Indien über Sri Lanka, Thailand, Malaysia, etc bis China (z.B. Szechuan) sehr gebräuchlich und paßt auch gut zusammen. Dort gibt es übrigens auch viele wohlschmeckende Rindfleisch-Knoblauch-Gerichte. :DEin wunderbares aber nicht ganz preiswertes Buch zu diesem Thema ist: Asien. Eine kulinarische Reise
???fein - jetzt bin ich doch wenigstens etwas aufgeklärt, hat Kolle nie geschafft werde mich kundig machenund mal testenberichte dannGrüsselenti1000
Eva

Eva » Antwort #421 am:

Käsesemmel :(Und die Geschäfte haben schon wieder zu, bis ich rauskomme...
Luna

Luna » Antwort #422 am:

Heute:Kalbfleischvögel "Tessiner Art" (mit Steinpilzen)Polenta Fenchel und Karotten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #423 am:

Was sind denn Kalbfleischvögel? Ist also doch was dran, dass Kühe manchmal fliegen können :o ;DWokpfanne mit Putenfleisch, Pilzen Porree und Sprossen mmmhNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #424 am:

bei mir gab es ackersalat mit in butter gedunstetem lauwarmen grünem spargel , dazu noch mehr geschmolzenen butter und geschmolzener parmesan-lecker
Ich liebe Tomaten.
Luna

Luna » Antwort #425 am:

Was sind denn Kalbfleischvögel?
ein Kalbfleischvogel ist ein dünnes Kalbsschnitzel, dünn mit Kalbsbrät bestrichen, aufgerollt (Schmorgericht)
thomas

thomas » Antwort #426 am:

"Alpensaltimbocca"...
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #427 am:

Ein bißchen Regionales :): bei uns sind Kalbsvögerl Stücke aus der Kalbsstelze/-haxe, die gedünstet oder als Gulasch zubereitet werden.
Schöne Grüße aus Wien!
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #428 am:

rest von gesternhähnchenkeulen mit djuvecreis (schreibt man das so?) dazu kopfsalat mit gelber paprika
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #429 am:

"Alpensaltimbocca"...
Bild was versteht denn ein Vegetarier von Fleischgerichten?
Luna

Luna » Antwort #430 am:

Lauchsalat mit gebackenem Camembert
berta

berta » Antwort #431 am:

heute ist brotbacktag, also gibts butterbrot mit schnittlauch ! :)lg.b.
thomas

thomas » Antwort #432 am:

Was für ein Brot machst du denn? Ich backe seit einigen Wochen jeden Samstag eins, meist mit Nüssen und Ölsamen drinn. Mag das vom Laden schon gar nicht mehr...
berta

berta » Antwort #433 am:

1kg roggenmehl, 1kg weizenmehl, 2pck trockengerm oder 1 würfel germ, je nach lust kürbiskerne, sonnenblumenkerne, leinsamen, brotgewürz reichlich, brauner zucker, sesam.1 liter warmes wasser, 1 EL salz, 2 std. zusammen gehen lassen, dann noch 1 std. in der form oder auf dem blech, bei 180 grad backen, 1 std lang, am ende abdecken.am schluss mit wasser bestreichen.das tolle ist, der geschmack kann variiert werden, auch geröstete zwiebel sind lecker im teig !lg.b.
Irisfool

Irisfool » Antwort #434 am:

...... und wie lange isst du dann an diesem "Wagenrad" von einem Brot ???? ;D ;D ;D ;).......
Antworten