???fein - jetzt bin ich doch wenigstens etwas aufgeklärt, hat Kolle nie geschafft werde mich kundig machenund mal testenberichte dannGrüsselenti1000Hallo Lenti, ich darf Dich aufklären: Die Kombination von Knoblauch und Ingwer ist in der asiatischen Küche von Indien über Sri Lanka, Thailand, Malaysia, etc bis China (z.B. Szechuan) sehr gebräuchlich und paßt auch gut zusammen. Dort gibt es übrigens auch viele wohlschmeckende Rindfleisch-Knoblauch-Gerichte. :DEin wunderbares aber nicht ganz preiswertes Buch zu diesem Thema ist: Asien. Eine kulinarische ReiseHarmoniert das denn zusammen Knoblauch und Ingwer ?Ingwer, Korander, Limetten und Zitr. gras - ja.Ich stelle mir vor, ist wie Rindersteak mit Knoblauch, das passt jedenfalls nicht zusammen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 70031 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Käsesemmel :(Und die Geschäfte haben schon wieder zu, bis ich rauskomme...
Heute:Kalbfleischvögel "Tessiner Art" (mit Steinpilzen)Polenta Fenchel und Karotten
Was sind denn Kalbfleischvögel? Ist also doch was dran, dass Kühe manchmal fliegen können
;DWokpfanne mit Putenfleisch, Pilzen Porree und Sprossen mmmhNetti

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
-
- Höhe über NHN: 303
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
bei mir gab es ackersalat mit in butter gedunstetem lauwarmen grünem spargel , dazu noch mehr geschmolzenen butter und geschmolzener parmesan-lecker
Ich liebe Tomaten.
ein Kalbfleischvogel ist ein dünnes Kalbsschnitzel, dünn mit Kalbsbrät bestrichen, aufgerollt (Schmorgericht)Was sind denn Kalbfleischvögel?
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Ein bißchen Regionales
: bei uns sind Kalbsvögerl Stücke aus der Kalbsstelze/-haxe, die gedünstet oder als Gulasch zubereitet werden.

Schöne Grüße aus Wien!
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
rest von gesternhähnchenkeulen mit djuvecreis (schreibt man das so?) dazu kopfsalat mit gelber paprika
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
"Alpensaltimbocca"...

heute ist brotbacktag, also gibts butterbrot mit schnittlauch ! :)lg.b.
Was für ein Brot machst du denn? Ich backe seit einigen Wochen jeden Samstag eins, meist mit Nüssen und Ölsamen drinn. Mag das vom Laden schon gar nicht mehr...
1kg roggenmehl, 1kg weizenmehl, 2pck trockengerm oder 1 würfel germ, je nach lust kürbiskerne, sonnenblumenkerne, leinsamen, brotgewürz reichlich, brauner zucker, sesam.1 liter warmes wasser, 1 EL salz, 2 std. zusammen gehen lassen, dann noch 1 std. in der form oder auf dem blech, bei 180 grad backen, 1 std lang, am ende abdecken.am schluss mit wasser bestreichen.das tolle ist, der geschmack kann variiert werden, auch geröstete zwiebel sind lecker im teig !lg.b.
...... und wie lange isst du dann an diesem "Wagenrad" von einem Brot
?
.......