Da sehen wir, warum man dem Dom den Status des Weltkulturerbe entziehen wollte
Da ging es aber um die andere Himmelsrichtung / Rheinseite ... zwar war das dort geplante Hochhausensemble näher dran, aber immer noch weit genug weg.Ich fand die ganze Aufregung etwas übertrieben. :-XGrüße aus KölnThomas
für Dich ist es bedrohlich, Irisfool, aber für mich sieht es idyllisch aus mit den Störchen, die wir hier nicht zu sehen bekommen.Bei uns sieht es so aus, wenn wir aus einem Nordfenster im Obergeschoss schauen. Hochofen und Gasometer sind allerdings nur noch Attrappen, der Gasometer steht gar unter Denkmalschutz.
Foto-Impressionen aus meinem Geburts- und Wohnort sowie der näheren Umgebung.Schwarzwaldhaus FischerÄltestes Schwarzwaldhaus am Ort. Erbaut 1684-85.Die Ökonomiegebäude wurden in den Achtziger-Jahren umgebaut und beherbergen heute ein Café und zwei Ferienwohnungen.Achtung:Die weiteren Fotos des sehr interessanten Berichts von Christa findet ihr jetzt in einem eigenen Thread:Impressionen aus dem Markgräfler Land.Liebe SortiergrüßeThomas
Dateianhänge
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Von mir 3 Bilder von der Krems, die das Kremstal, wo ich wohne, geschaffen hat und nicht weit von hier entspringt. Ich habe schon öfters Bilder von ihr gezeigt.
Dateianhänge
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."