News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Das richtige Hühnerhaus? (Gelesen 84206 mal)
Moderator: Nina
Re: Das richtige Hühnerhaus?
Ob Du herkommst oder nicht, überlasse ich Dir. >:(
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Statiker wollen alles doppelt und dreifach abgesichert haben, ich hätte da auch wenig Bedenken. Durch die Riegel und Kopfbänder hat das ja eine Aussteifung. Dazu kommt dann noch die Wandverkleidung. Ich bin da ganz Staudos Meinung, da weht nischt um oder schief. 8)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Quendula hat geschrieben: ↑26. Jan 2017, 15:12
Dafür war heute der Mitarbeiter des Bauamtes da, um doch eine Prüfung vorzunehmen. Aber nur weil die Bauaufsicht, die die Strafanzeige bearbeitet, das verlangte ::).
Nun warte ich weiter ...
Und, hat er wenigstens schon mal verlauten lassen, ob die Anlage jetzt den Wünschen entspricht? Meine Güte, der Amtsschimmel wiehert...
@Staudo: Also wennste schon den teuren Draht nimmst, kannste jetzt auch noch die Schrägen für Sternrenette einbauen *duckundwech*.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
Dicentra hat geschrieben: ↑5. Feb 2017, 20:41
@Staudo: Also wennste schon den teuren Draht nimmst, kannste jetzt auch noch die Schrägen für Sternrenette einbauen *duckundwech*.
Da verstehst du was falsch, da geht's jetzt um's Prinzip. ;D
Jut jeworden! :)
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Toll Staudo...wo kommt die Tür hin, oder gehst Du durchs Hühnerhaus hinein?
liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Hausgeist hat geschrieben: ↑5. Feb 2017, 20:43
Da verstehst du was falsch, da geht's jetzt um's Prinzip. ;D
Is mir schon klar ;D. Deswegen bin ich ja auch gleich in Deckung gegangen ;D ;D ;D.
Aber ja: Sieht echt chic aus ;)!
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Dicentra hat geschrieben:Is mir schon klar ;D. [size=8pt]Deswegen bin ich ja auch gleich in Deckung gegangen ;D ;D ;D.Hausgeist hat geschrieben: Da verstehst du was falsch, da geht's jetzt um's Prinzip. ;D
[move]Ohne Streben würde ich auch in Deckung gehen. :)[/size][/move]
Aber ja: Sieht echt chic aus ;)! Ja Chic sieht es aus!
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
lonicera hat geschrieben: ↑5. Feb 2017, 20:44
wo kommt die Tür hin, oder gehst Du durchs Hühnerhaus hinein?
Es ist eine Voliere und kein Stall. In der hinteren Ecke ist ein Bretterverschlag, wohin sich die Tiere vor Wind und Nässe zurückziehen können. Es ist arbeitssparend ohne Hühnerklappe und mit Wasser- und Futterspender geplant. Wenn wir zu Hause sind und gerade keine Gefahr von kackenden Schwänen ausgeht, werden wir die Voliere sicher früh öffnen und abends schließen. So schick finde ich die Voliere übrigens nicht. Es ist ein Zweckbau, der hoffentlich nicht weiter stört.
Glaub mir, insbesondere (dauerhafte) Provisorien können so richtig sch**** aussehen. :P ;)
Staudo hat geschrieben: ↑5. Feb 2017, 21:51
Wenn wir zu Hause sind und gerade keine Gefahr von kackenden Schwänen ausgeht, werden wir die Voliere sicher früh öffnen und abends schließen. So schick finde ich die Voliere übrigens nicht. Es ist ein Zweckbau, der hoffentlich nicht weiter stört.
Wenn ich mich recht entsinne, gibt es aber keinen weiteren Zaun dort? Dann werden die Hünners aber überall rumrennen und scharren. Die machen vor nichts Halt, auch nicht vor Frühblüherbeeten.
Und ja, die Voliere sieht gut aus.
Hausgeist hat geschrieben: ↑5. Feb 2017, 22:11
Glaub mir, insbesondere (dauerhafte) Provisorien können so richtig sch**** aussehen. :P ;)
Deshalb war von vornherein eine semiprofessionelle Lösung vorgesehen. ;)
Das andere bleibt abzuwarten. Die Tiere haben über 2000 m² mit Deckung zur Verfügung. Mal sehen, wie viel Schaden sie im offenen Garten anrichten. Notfalls ziehe ich einen einfachen Zaun.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Die Hühner dürfen sich glücklich schätzen, so zu leben :D
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
... fertig gewartet :D. Heute kam das offizielle Schreiben (natürlich ein Brief an mich und ein Brief an GG), dass wir alle Auflagen erfüllt haben und damit die "bauordnungsrechtliche Bearbeitung eigestellt wird."
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Ließen die Behördenmitarbeiter ihre persönliche Meinung durchblicken?