News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder (Gelesen 63085 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
@ marcir:Wir haben keinen im Garten, deshalb weiß ich gar nicht, welche Sorte gerade blüht. Könntest du da etwas genauer werden? Morgen, d.h. heute beim Osterspaziergang könnte ich mich ja mal umgucken. Einzelne Blüte heißt einzelne Miniblüte oder mehrere davon gleich "Blüte"?LG, Espelette
Hier habe ich die beiden nochmal für dich knapp unter 80 verkleinert - beim vorherigen Post habe ich nicht so drauf geachtet und sie arg klein gemacht.
-
Alles im grünen Bereich.
Und hier haben wir den ersten heimischen Spargel (Impatiens glandulifera). Wegen der kalten Temperaturen etwas rot geraten (Scherz am Rande).Sehr gute Futterpflanze für Hummeln z.B.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)

Also die kleinen rosa Blüten -V. bodnatense New Dawn? Ich weiß, wo einer steht und versuche nächste Tage mein Fotoglück.Liebe GrüßeEspelette
Hallo Thomas,vielen Dank für deine Antwort bezüglich des Ringblitzes (bin gerade erst wieder aus dem Osterurlaub zurück, daher erst jetzt meine Antwort)! Jetzt bin ich doch wieder unsicher
. Werde mit dem Problem wohl noch etwas schwanger gehen. Denn bei dem "normalen" Blitz mit Reflektorschirm weiss ich nicht, wie meine Kamera die Lichtmenge mit der Blendenverschlusszeit abstimmen kann, wenn ich selber da noch mit"lenke".Erst mal dankende Grüße von Iris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
-
Rhein-Main-Gebiet/88 m ü. NN/Klimazone 8
Thomas, vielen Dank für deine Antwort. Ich stell mir das so vor wie bei Karins Gänseblümchenbild.Das Wetter ist jetzt schöner, also werde ich einfach mal ein wenig rumprobieren - dank Digitalkamera ja kein Problem mehrwillkommen bei den Naturfotografen

Liebe Grüße, Heike
[size=1]Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da (Kafka)[/size]
[size=1]Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da (Kafka)[/size]
Ein interessantes Thema und, vor allem, wunderschoene Fotos
Habe mal auf meiner Festplatte gesucht und diese hier gefunden
LG aus AndalusienAlegria