News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder (Gelesen 63136 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Espelette
Re:Makrobilder

Espelette » Antwort #60 am:

@ marcir:Wir haben keinen im Garten, deshalb weiß ich gar nicht, welche Sorte gerade blüht. Könntest du da etwas genauer werden? Morgen, d.h. heute beim Osterspaziergang könnte ich mich ja mal umgucken. Einzelne Blüte heißt einzelne Miniblüte oder mehrere davon gleich "Blüte"?LG, Espelette
Espelette

Espelette » Antwort #61 am:

Hier habe ich die beiden nochmal für dich knapp unter 80 verkleinert - beim vorherigen Post habe ich nicht so drauf geachtet und sie arg klein gemacht.
Dateianhänge
m1.jpg
Espelette

Espelette » Antwort #62 am:

und Nummer 2
Dateianhänge
m2.jpg
hanamai

hanamai » Antwort #63 am:

... zwischen Regen und Sonnenschein
Dateianhänge
Helleborus_kf.jpg
hanamai

hanamai » Antwort #64 am:

... vor der Abreise in die Ferien :D :D
Dateianhänge
Arabis_caucasica_f.jpg
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.

friedaveronika » Antwort #65 am:

Und hier haben wir den ersten heimischen Spargel (Impatiens glandulifera). Wegen der kalten Temperaturen etwas rot geraten (Scherz am Rande).Sehr gute Futterpflanze für Hummeln z.B.
Dateianhänge
DRU_I.jpg
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
marcir

marcir » Antwort #66 am:

:) Espelette: Ich danke für die wirklich superschönen Fotos von der weissen Hyazinthe. Das andere ist, dass ich vom Winterschneeball meinte, ein Büschel oder eine einzelne Blüte am Büschel. Was ich jetzt probiere und probiere. Kriegs einfach nicht ganz scharf hin. Die sieht man jetzt noch fast überall. Langsam gehts aber zur Neige mit der Blüte. Ich glaub ich schaffs nicht mehr dieses Jahr.LG marcir
Espelette

Espelette » Antwort #67 am:

Also die kleinen rosa Blüten -V. bodnatense New Dawn? Ich weiß, wo einer steht und versuche nächste Tage mein Fotoglück.Liebe GrüßeEspelette
Iris

Iris » Antwort #68 am:

Hallo Thomas,vielen Dank für deine Antwort bezüglich des Ringblitzes (bin gerade erst wieder aus dem Osterurlaub zurück, daher erst jetzt meine Antwort)! Jetzt bin ich doch wieder unsicher :-\. Werde mit dem Problem wohl noch etwas schwanger gehen. Denn bei dem "normalen" Blitz mit Reflektorschirm weiss ich nicht, wie meine Kamera die Lichtmenge mit der Blendenverschlusszeit abstimmen kann, wenn ich selber da noch mit"lenke".Erst mal dankende Grüße von Iris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #69 am:

Hier eine edle Tulpe :DTulpeGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #70 am:

Die gleiche Dame von innen mit Besuch ;D
Dateianhänge
Tulpenbesuch18.04.06_008.jpg
sanddeich
Rhein-Main-Gebiet/88 m ü. NN/Klimazone 8

sanddeich » Antwort #71 am:

willkommen bei den Naturfotografen
Thomas, vielen Dank für deine Antwort. Ich stell mir das so vor wie bei Karins Gänseblümchenbild.Das Wetter ist jetzt schöner, also werde ich einfach mal ein wenig rumprobieren - dank Digitalkamera ja kein Problem mehr ;) .
Liebe Grüße, Heike
[size=1]Verbringe deine Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keins da (Kafka)[/size]
alegria

alegria » Antwort #72 am:

Ein interessantes Thema und, vor allem, wunderschoene Fotos :D :D Habe mal auf meiner Festplatte gesucht und diese hier gefunden :) LG aus AndalusienAlegria
Dateianhänge
bellis_verblueht01.jpg
alegria

alegria » Antwort #73 am:

Hier einmal etwas vom Strassenrand
Dateianhänge
strassenrand01.jpg
alegria

alegria » Antwort #74 am:

Das Innenleben der Uñas de Gato