News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unkrautbekämpfung Umfrage (Gelesen 4362 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Unkrautbekämpfung Umfrage
Da sich mir nicht erschließt, warum bei dieser Umfrage nach Alter, Geschlecht, Familienstand, Einkommen und anderen persönlichen Punkten gefragt wird, beantworte ich die Umfrage von krauti nicht.
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum manuelle Unkrautentfernung mit "keine Unkrautentfernung" gleich gesetzt wird ???
Und wieso Handgeräte offenbar nicht als Gartengeräte gelten, sie sind nicht aufgeführt.
Macht einen sehr "mit der heißen Nadel gestrickten" Eindruck.
Und wieso Handgeräte offenbar nicht als Gartengeräte gelten, sie sind nicht aufgeführt.
Macht einen sehr "mit der heißen Nadel gestrickten" Eindruck.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte. (Noël Coward)
Nixgärtnerin
Nixgärtnerin
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Hab sie mir nun angesehen und mein Eindruck ist, dass die Umfrage von einem absoluten GartenLaien gestartet wurde, der "von Tuten und Blasen" keine Ahnung hat, für den "Garten" aus den berüchtigten "Steingärten" und den derzeit sehr aktuellen Holzdecks besteht.
Garten in Form von Blumen- oder Gemüsebeeten oder gar Gehölzen sind ihm fremd und außer Chemie und Krachmachern kennt er keine anderen Gartengeräte :P
Wenn das zu wissenschaftlicher Marktforschung oder Produktentwicklung führen soll, kommt Spannung auf ;D Dass solch eine Umfrage aus einer Universität kommen darf, finde ich hochgradig traurig und blamabel :-X
Garten in Form von Blumen- oder Gemüsebeeten oder gar Gehölzen sind ihm fremd und außer Chemie und Krachmachern kennt er keine anderen Gartengeräte :P
Wenn das zu wissenschaftlicher Marktforschung oder Produktentwicklung führen soll, kommt Spannung auf ;D Dass solch eine Umfrage aus einer Universität kommen darf, finde ich hochgradig traurig und blamabel :-X
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Da steht weder, an welcher Uni das sein soll, noch um welchen Studiengang es sich handeln soll. Auch nicht, welchen Stellenwert diese Umfrage haben soll.
Vielleicht ist das eher eine Seminararbeit aus einem Bereich "Psychologie in der Internetkommunikation: Über die Leichtgläubigkeit von Usern". ;)
Vielleicht ist das eher eine Seminararbeit aus einem Bereich "Psychologie in der Internetkommunikation: Über die Leichtgläubigkeit von Usern". ;)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Doch, da steht Tilo, Universität Stuttgart, Umweltschutztechnik.
Stimme Wühlmaus zu und habe die Umfrage nach der Frage, ob man bereit wäre, das gelöste Unkraut im einem weiteren Schritt von der bearbeiteten Fläche abzutransportieren, abgebrochen...
Stimme Wühlmaus zu und habe die Umfrage nach der Frage, ob man bereit wäre, das gelöste Unkraut im einem weiteren Schritt von der bearbeiteten Fläche abzutransportieren, abgebrochen...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Guggst du hier:
Krauti99 hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 10:51
.
.
.
Tilo
Universität Stuttgart
Umweltschutztechnik
1min. Beitragsanzahl noch nicht erreicht
WühlmausGrüße
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
bristlecone hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 14:14
Da sich mir nicht erschließt, warum bei dieser Umfrage nach Alter, Geschlecht, Familienstand, Einkommen und anderen persönlichen Punkten gefragt wird, beantworte ich die Umfrage von krauti nicht.
Kann ich verstehen, spätestens bei der Frage nach dem Einkommen hört bei mir auch der gute Wille auf. War aber auch keine Frage mit "*", musste also nicht beantwortet werden. Aber auch die anderen Angaben finde ich datenschutzmäßig grenzwertig. Weshalb ich normalerweise auch keine Umfragen beantworte.
Zu beachten ist sicher auch, dass krauti offenbar aus der Umweltschutztechnik kommt (edit: wurde gerade angemerkt). Da darf man wahrscheinlich dankbar sein, wenn er überhaupt Unkräuter unterscheiden kann. (Sorry, krauti, falls du ein Pflanzenspezialist bist, nehme ich diese Unterstellung zurück).
Ansonsten stimme ich dem Eindruck zu, dass die Umfrage wenig durchdacht wirkt und deutliche Schwächen hat.
-----------------------------------------------------
"Logic!" said the Professor half to himself, "Why don't they teach logic at these schools?..." C.S. Lewis in "The Lion, the Witch and the Wardrobe"
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
mavi hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 14:53
Zu beachten ist sicher auch, dass krauti offenbar aus der Umweltschutztechnik kommt (edit: wurde gerade angemerkt). Da darf man wahrscheinlich dankbar sein, wenn er überhaupt Unkräuter unterscheiden kann.
Den Eindruck hatte ich auch; es ist ja nicht schlimm, wenn man zur Entwicklung von umweltfreundlichen Unkrautbekämpfungstechniken nicht jedes Unkraut beim Namen kennt, aber die recht willkürliche Einteilung lässt mich dann doch vermuten, dass krauti hauptsächlich an Unkraut im Rasen (Löwenzahn, Gänseblümchen), im Beet (Giersch, Klee) und auf Wegen (Wegerich - nomen est omen ;) ) gedacht hat...
-
W hat geschrieben: ↑3. Jul 2017, 14:43
... ist, dass die Umfrage von einem absoluten GartenLaien gestartet wurde,..
Vielleicht ist sie aber auch für den GartenLaien gemacht. Ich denke, dass die Mehrzahl der Gartenbesitzer sich deutlich von den aktiven User hier abhebt, und die Umfrage so eher wenig spezifisch gehalten ist.
Von daher ist das keine Umfrage speziell die Experten hier, sondern eher allgemein, denke ich.
Einjährig/Zweijährig/Wurzeln Unkräuter- viele würden an der Fragestellungen scheitern, aber diese Volldeppen und Holzdeckbauer sollen halt auch erfasst werden.
Übrigens ;D:
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Bei dir?? Sieht mächtig zu groß aus ;D, aber schön grün drumherum
Streber :-[ So viel Ordnung ist mir immer unheimlich. :-[
- Gänselieschen
-
Er hat keine Wiese - immerhin ;D
Mähen muss er wohl nicht, in der Tat - aber fegen und staubsaugen 8) ;D ;)
(aus mir spricht bloß der blanke Neid, etwas mehr Ordnung in meinem Chaos hätte ich schon ganz gern :-[)
(aus mir spricht bloß der blanke Neid, etwas mehr Ordnung in meinem Chaos hätte ich schon ganz gern :-[)
-
Ist es mir auch, aber.... :-*!
Dafür seit 4 Jahren absolut Unkraut frei. :P
Wenn es nur nach mir ginge, wäre da eher ein Schwimmteich. Diese 6x4 Meter Holzdeck sind nicht nutzbar für mich,und wir hätten genug andere 'Partyfläche'.
Irgendwo schrieb neulich irgendwer, dass eine Terrasse mindestens diese Größe haben solle, weil... - also dafür ist mein Umfeld viel zu groß.
Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.
- Gänselieschen
-
Die Option - Teich kannst du immer noch realisieren - ich gehe mal davon aus, dass diese Plattform schon vor dir da war. Holz ist schön - keine Frage.