News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2017 (Gelesen 312215 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2017
@all - es freut mich sehr und ganz besonders, dass euch meine Beete gefallen. Ich bin hin und weg, danke schön :D
@ MarkusG und Lerchenzorn, hier fallen die Samen von Stachys 'Hummeln' echt. Zumindest jene Exemplare, die heuer blühen. Wundert mich zwar, ist aber gut so ;)
@Ariane und Letitia, Geranium 'Rozanne' wächst hier zu gut in voller Sonne. Sie ist mir im Vordergrund in den Beeten zu groß und wuchtig. Ich hadere noch mit mir aber sie wird wohl herausgenommen werden und eventuell in den Hintergrund oder einfach zwischen höheren Stauden wo sie nicht 'stört'.
Ariane, du hast ja auch Geranium 'Sabani Blue', den bin ich gerade am Testen. Wie wächst der bei dir? Geranium 'Baby Blue' habe ich letztens von der Gärtnerei auch noch mitgenommen.
@ MarkusG und Lerchenzorn, hier fallen die Samen von Stachys 'Hummeln' echt. Zumindest jene Exemplare, die heuer blühen. Wundert mich zwar, ist aber gut so ;)
@Ariane und Letitia, Geranium 'Rozanne' wächst hier zu gut in voller Sonne. Sie ist mir im Vordergrund in den Beeten zu groß und wuchtig. Ich hadere noch mit mir aber sie wird wohl herausgenommen werden und eventuell in den Hintergrund oder einfach zwischen höheren Stauden wo sie nicht 'stört'.
Ariane, du hast ja auch Geranium 'Sabani Blue', den bin ich gerade am Testen. Wie wächst der bei dir? Geranium 'Baby Blue' habe ich letztens von der Gärtnerei auch noch mitgenommen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, das finde ich auch! Klasse!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Ich schließe mich an, Ruby :D
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Herrliche Impressionen habt ihr in den letzten Tagen gezeigt! :D
Ich war heute auch mal wieder mit der Knipse im Garten, irgendwie fehlt mir dazu im Moment viel zu oft die Zeit, dabei blüht gerade so vieles.

Ich war heute auch mal wieder mit der Knipse im Garten, irgendwie fehlt mir dazu im Moment viel zu oft die Zeit, dabei blüht gerade so vieles.
Hausgeist,..dieser Sitzplatz ist einmalig schön! :D Ich glaub das wäre mein Lieblingssitzplatz.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was ist denn das Hübsches im ersten Bild, HG?
Sie herrlich luftig aus!
Sie herrlich luftig aus!
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Thalictrum polygonum und Rhamnus frangula 'Asplenifolia'.
Auf der Bank sitzt es sich herrlich, im Moment noch mit dem Blick auf die Wiese. Die wird aber spätestens nächste Woche gemäht.
Auf der Bank sitzt es sich herrlich, im Moment noch mit dem Blick auf die Wiese. Die wird aber spätestens nächste Woche gemäht.
Hausgeist: Einmalig schöne Bilder!
Markus
Markus
Gießen statt Genießen!
Schon wieder so viele schöne Impressionen. Danke allen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
malva hat geschrieben: ↑6. Jul 2017, 22:23
Schon wieder so viele schöne Impressionen. Danke allen. ;)
Dem kann ich mich nur deutlich anschließen. Da sind in den letzten Tagen wieder unglaublich tolle Gartenausschnitte gezeigt worden.
Markus
Gießen statt Genießen!