bristlecone hat geschrieben: ↑12. Dez 2017, 15:48 Völlig unabhängig vom Status (aktiver User, gesperrt, oder Gast) müsste man doch alle Beiträge eines Users oder Gasts per Forumssuche raussuchen und dann allesamt (statt sie zu löschen) in einen neuen Thread verschieben können, der in einem nicht-öffentlichen Teil des Forums abgelegt wird.
Aber wenn Beiträge fehlen, wenn schon ausführlich beantwortet oder anderweitig reagiert wurde ist es auch blöd. Dann hat man einen teils sinnfreien zerfledderten Thread.
Dem kann man ein stückweit entgegnen, indem man die Linksspämmer und Beitragssammler direkt nach Enttarnung hochkant rausschmeißt und gar nicht erst abwartet, ob sie nach Erreichen der Mindestbeiträge denn auch wirklich einen Link setzen wollen.
Haben wir in einem anderen Forum stets erfolgreich so gehandhabt.
Hausgeist hat geschrieben: ↑12. Dez 2017, 17:49 ... und gar nicht erst abwartet, ob sie nach Erreichen der Mindestbeiträge denn auch wirklich einen Link setzen wollen.
bristlecone hat geschrieben: ↑12. Dez 2017, 15:48 Völlig unabhängig vom Status (aktiver User, gesperrt, oder Gast) müsste man doch alle Beiträge eines Users oder Gasts per Forumssuche raussuchen und dann allesamt (statt sie zu löschen) in einen neuen Thread verschieben können, der in einem nicht-öffentlichen Teil des Forums abgelegt wird.
Aber wenn Beiträge fehlen, wenn schon ausführlich beantwortet oder anderweitig reagiert wurde ist es auch blöd. Dann hat man einen teils sinnfreien zerfledderten Thread.
Wäre es denn so schlimm, wenn der ganze Thread fehlt, also auch die Antworten? Denn ob da nochmals jemand nachliest??
tarokaja hat geschrieben: ↑12. Dez 2017, 18:04 Wäre es denn so schlimm, wenn der ganze Thread fehlt, also auch die Antworten? Denn ob da nochmals jemand nachliest??
In diesem Fall habe ich alle Beiträge bis auf den Anfangspost gelöscht. Da wurde dann schon recht ausführlich zu geschrieben und ich hatte Hemmungen alles zu löschen.
Admin hat geschrieben: ↑12. Dez 2017, 18:07 In diesem Fall habe ich alle Beiträge bis auf den Anfangspost gelöscht. Da wurde dann schon recht ausführlich zu geschrieben und ich hatte Hemmungen alles zu löschen.
Hm, vermutlich gibt es ab und zu solche Grenzfälle. In dem Fall zu Gartenmenschen und auf Vergessen hoffen...?? Keine Ahnung, ob das eine Lösung wäre.
Doch sicher gibt es auch jede Menge von Fällen, wo's völlig klar ist? Nina, du überblickst das besser.