Die beste ist Whiter Shade@motte, die von Dir Vorgeschlagenen habe ich in der O B Liste gesehen, sind beide schön, Arctic Snow auch, aber HOH geht mir jetzt natürlich nicht mehr aus dem Kopf, obwohl man ja nicht weiß, wie sie hierzulande aussieht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 147929 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Taglilienträume - Traumtaglilien
-
Hempassion
... ich fahre dann mal fort zu träumen, bis einiges im Garten endlich real wird... Wahr geworden vor einiger Zeit ist dieser hier
-
callis
Gratuliere, Hempassion.Aber ich kreuze mir solche Explosionen mittlerweile selber.

wie heissen die Eltern? gefällt mir :DMotteGratuliere, Hempassion.Aber ich kreuze mir solche Explosionen mittlerweile selber.![]()
-
callis
Es ist eine Kreuzung aus zwei Sämlingen von mir. Beteiligt waren CANARY CHAOS, NINJA NIGHT, PASSION DISTRICT und THUNDERCLAP.
-
Hempassion
Also Callis, ich glaube, ich gratuliere lieber mal
Du scheinst ja ein wahres Naturtalent für gelungene Kreuzungen zu sein
Da darf man wirklich gespannt sein, welche Schätze in deinem Garten noch so zu finden sind, wahrscheinlich die reinste Gold-Fundgrube!!! Aber der Sämling gefällt mir echt bombastisch gut, die Farben sind so knallig, da wirkt Volcanic Explosion ja fast schon wie ein harmloses Explosiönchen gegen 
-
Irisfool
Hurra ! meine erste Hem blüht!!!!! kein Wunder , ist auch meine Einzige

-
Hempassion
Ach Irisfool, woooo lässt du nur dauernd deine Lesebrille???
;DDu bist mit deiner Sensation im falschen Thread gelandet, nämlich in den Traumtaglilien statt der Taglilienblüte 2006... Es ist bestimmt die minor, aber ob die, wenn auch deine einzige, wohl wirklich die Erfüllung deiner Träume ist 
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
eleganter wie die in den beiden vorherigen fotos ist sie allemal *duckundweg* 
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
-
Irisfool
Ach ja , immer Ärger mit den alten Weibern und lesen kónnen sie auch nicht
. Aber irgendwann wenn ich "gross" bin, dann bekomme ich auch mehr "Traumtaglilien". und dann kenne ich mich auch bei eurem Thread mehr aus. Diese ist wirklich ein Zwerg aus Vaters Garten geerbt.
@danke Brigitte

-
Hempassion
ach was, alte Weiber
... manch Eine hier hält sich erstaunlich jugendlich und bei Cimi hab ich damals doch glatt gedacht, sie wär ein Omilein 
-
Irisfool
Sagte ich nicht schon einmal? : irren ist männlich?

-
Hempassion
Ja, Irisfool, sagtest du, aber damals war es eine PM...
Ich hätte jetzt nicht geglaubt, dass du es offiziell machst, aber warte nur, die Antwort der Männer hier im Forum kommt noch :PVielleicht ja von Motte
... oder Fisalis wäre sicher auch ein Kandidat, der sich redegewandt dazu äußern könnte 
-
Jedmar
Antwort von anderer Seite:Das scheint tatsächlich so, weil wir unsere Irrtümer zugeben