News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienträume - Traumtaglilien (Gelesen 146053 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Re:Taglilienträume - Traumtaglilien

motte † » Antwort #435 am:

@motte, die von Dir Vorgeschlagenen habe ich in der O B Liste gesehen, sind beide schön, Arctic Snow auch, aber HOH geht mir jetzt natürlich nicht mehr aus dem Kopf, obwohl man ja nicht weiß, wie sie hierzulande aussieht.
Die beste ist Whiter Shade ;) wenigsten bei uns am Niederrhein 8)LGMotte
Hempassion

Hempassion » Antwort #436 am:

... ich fahre dann mal fort zu träumen, bis einiges im Garten endlich real wird... Wahr geworden vor einiger Zeit ist dieser hier
Dateianhänge
Volcanic_explosion.jpg
callis

callis » Antwort #437 am:

Gratuliere, Hempassion.Aber ich kreuze mir solche Explosionen mittlerweile selber. ;D ;D
Dateianhänge
GT03-KR4.14_0011.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #438 am:

Gratuliere, Hempassion.Aber ich kreuze mir solche Explosionen mittlerweile selber. ;D ;D
wie heissen die Eltern? gefällt mir :DMotte
callis

callis » Antwort #439 am:

Es ist eine Kreuzung aus zwei Sämlingen von mir. Beteiligt waren CANARY CHAOS, NINJA NIGHT, PASSION DISTRICT und THUNDERCLAP.
Hempassion

Hempassion » Antwort #440 am:

Also Callis, ich glaube, ich gratuliere lieber mal ;D Du scheinst ja ein wahres Naturtalent für gelungene Kreuzungen zu sein ;) Da darf man wirklich gespannt sein, welche Schätze in deinem Garten noch so zu finden sind, wahrscheinlich die reinste Gold-Fundgrube!!! Aber der Sämling gefällt mir echt bombastisch gut, die Farben sind so knallig, da wirkt Volcanic Explosion ja fast schon wie ein harmloses Explosiönchen gegen :-\
Irisfool

Irisfool » Antwort #441 am:

Hurra ! meine erste Hem blüht!!!!! kein Wunder , ist auch meine Einzige :D ;)
Dateianhänge
2006H528_Large.JPG
Hempassion

Hempassion » Antwort #442 am:

Ach Irisfool, woooo lässt du nur dauernd deine Lesebrille??? ;D ;DDu bist mit deiner Sensation im falschen Thread gelandet, nämlich in den Traumtaglilien statt der Taglilienblüte 2006... Es ist bestimmt die minor, aber ob die, wenn auch deine einzige, wohl wirklich die Erfüllung deiner Träume ist ???
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

riesenweib » Antwort #443 am:

eleganter wie die in den beiden vorherigen fotos ist sie allemal *duckundweg* ;D
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Irisfool

Irisfool » Antwort #444 am:

Ach ja , immer Ärger mit den alten Weibern und lesen kónnen sie auch nicht ;D ;). Aber irgendwann wenn ich "gross" bin, dann bekomme ich auch mehr "Traumtaglilien". und dann kenne ich mich auch bei eurem Thread mehr aus. Diese ist wirklich ein Zwerg aus Vaters Garten geerbt. 8)@danke Brigitte ;D :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #445 am:

;D ;D(schönes Foto, Irisfool)
See you later,...
Hempassion

Hempassion » Antwort #446 am:

ach was, alte Weiber ;)... manch Eine hier hält sich erstaunlich jugendlich und bei Cimi hab ich damals doch glatt gedacht, sie wär ein Omilein ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #447 am:

Sagte ich nicht schon einmal? : irren ist männlich? ;D ;D ;D ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #448 am:

Ja, Irisfool, sagtest du, aber damals war es eine PM... ;) Ich hätte jetzt nicht geglaubt, dass du es offiziell machst, aber warte nur, die Antwort der Männer hier im Forum kommt noch :PVielleicht ja von Motte ;)... oder Fisalis wäre sicher auch ein Kandidat, der sich redegewandt dazu äußern könnte :o
Jedmar

Jedmar » Antwort #449 am:

Antwort von anderer Seite:Das scheint tatsächlich so, weil wir unsere Irrtümer zugeben ;D
Antworten