News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hosta 2006 (Gelesen 49580 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Hosta 2006
Früher mochte ich die gelben Hosta nicht gerne, mittlerweile finde ich sie aber in den dunklen Ecken sehr schön. Besonderes in einem sogenannten Spätfrühling bis Frühsommer, in dem sich die Sonne überhaupt nicht mehr sehen läßt

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Auch sehr hell und recht groß
Und eine kleine
Etwas ganz Helles 
Die Kiwi Spearmint sieht fast aus wie eine undulatta, ist die ein Abkömmling dieser Gattung?LG June
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
ja, es ist eine Sport von Undulata und sehr gutes Schneckenfutter.GrußChristian
-
murgas
Und wie bekommst du die Hosta aus diesem bauchigen Topf wieder raus?Ich habe alle meine Hostas erst einmal in kleine Töpfe gepflanzt ...
-
murgas
Lass sie einfach drin, sieht doch super aus. Du siehst doch, wenn sie anfängt, zu schwächeln. Ein bisschen Kompost, vielleicht.Besteht jetzt die Gefahr,dass das Pflänzchen sich quasi selbst erstickt, oder meint Ihr ich könnte sie in dem Gefaessbelassen?
-
rhodocallis
Ganz einfach#196Und wie bekommst du die Hosta aus diesem bauchigen Topf wieder raus?Ich habe alle meine Hostas erst einmal in kleine Töpfe gepflanzt ...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
dass die Undulatas bestes Schneckenfutter sind, kann ich nur bestätigen, sie sind offenbar sogar begehrter als Schneckenkornja, es ist eine Sport von Undulata und sehr gutes Schneckenfutter.
-
cimicifuga
Lakeside Black Satin ist eine total überbewertete sorte. ich finde, man kann drauf verzichten. meine hat sich auch nach nicht mal einem jahr vertschüsstJa, meine Lakeside Black Satin hat sich auch sang und klanglos verabschiedet.![]()
![]()
Ich habe vor 4 Jahren, im 9er Plastiktopf, eine mir total normal erscheinende grünlich Funkie gekauft, die sich mittlerweile zu einem richtigen Riesenmonster entwickelt. Die Blätter haben einen Durchmesser wie eine kleine Bratpfanne, sie bedrängen sich aufgrund der Größe richtig gegenseitig, und eigentlich finde ich sie gar nicht mehr sooo schön, weil sich auch alles Mögliche auf diesen Suppentellern ansammelt. Aber die Größe ist schon beeindruckend.Weiß jemand von Euch, welche Sorte das sein kann?Übrigens habe ich von der einzigen Blüte im ersten Jahr Saat abgenommen, die auch gut keimte, und bisher immer noch im Aussaatkasten ganz zierlich und manierlich aussieht. Ob die auch mal so gigantisch werden?Liebe Grüße BarbaraEs ist übrigens auf dem Bild das hintere Exemplar.
Irgendwie scheint meinen Schnecken die undulata nicht zu schmecken, jedenfalls lassen sie die weitgehend in Ruhe....LG Junedass die Undulatas bestes Schneckenfutter sind, kann ich nur bestätigen, sie sind offenbar sogar begehrter als Schneckenkornja, es ist eine Sport von Undulata und sehr gutes Schneckenfutter.![]()
June
-
friedaveronika
Alles im grünen Bereich.
Barbara,bei der genannten Größe der Blätter fällt mir nur H. sieboldiana 'Elegans' ein.Gruß ChristaDie Blätter haben einen Durchmesser wie eine kleine Bratpfanne
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)