Der legt gut zu. ;) Letztes Jahr war's eine Blüte.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Eranthis (Gelesen 546330 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Eranthis
Ich muss morgen mal zählen. Aber rund ein Dutzend Blüten gibt's hier.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Der 'Noel Ayers' wird nur durch Teilung vermehrt. Hab da auch nur mal mit einem begonnen. Man muss die blos immer mal aufnehmen und die Knollen auseinanderbrechen.
Saat wird hin und wieder angesetzt (eher selten). Die Sämlinge variieren jedoch und ich möchte die lieber nur mit Flore-Pleno ansprechen.
Saat wird hin und wieder angesetzt (eher selten). Die Sämlinge variieren jedoch und ich möchte die lieber nur mit Flore-Pleno ansprechen.
plantaholic
Da hab' ich gleich eine Frage. Wie oft also alle drei , vier Jahre? darf oder sollte ich Noel Ayres aufnehmen damit er sich möglichst gut vermehrt? Und wie groß sollte jedes Knollenstückchen denn sein?
Auf jeden Fall werde ich auch den vorbestellten Grünspecht gut anschauen. ;) Deshalb ist das ja auch schöner als schicken lassen. ;)
Auf jeden Fall werde ich auch den vorbestellten Grünspecht gut anschauen. ;) Deshalb ist das ja auch schöner als schicken lassen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Sowas läßt sich generell nicht sagen. Kurz nach dem Einziehen die Knollen aufnehmen und vorsichtig probieren die durchzubrechen. Keine Angst, die haben Sollbruchstellen. Und sofort wieder pflanzen.
plantaholic
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
pumpot hat geschrieben: ↑15. Feb 2018, 22:00
Der 'Noel Ayers' wird nur durch Teilung vermehrt. Hab da auch nur mal mit einem begonnen. Man muss die blos immer mal aufnehmen und die Knollen auseinanderbrechen.
Danke, meiner hatte nämlich etwas Saat angesetzt, die gerade im Frühbeet aufläuft, also wäre das eher Flore-Pleno. :)
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
- Kleines Käferchen
- Kleines Käferchen
'Schlyters Triumph' steckt hingegen noch fast komplett im Schnee
❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️
❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️
Da ich auch mal angeben will, gibt es hier ein Foto von 17 Raschke-Blüten. Eine Blüte hat sich etwas versteckt.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kleines Käferchen
:o wunderschön!!!
Sind das 4 einzelne Knöllchen?
Sind das 4 einzelne Knöllchen?
:o Staudo, bitte noch mal ein Foto wenn alles blüht.
If you want to keep a plant, give it away