News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 59782 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Re: Gartenarbeiten im März
Zunächst bissel in meinem Permafrostboden im Gemüsebeet rumgehackt.
Dann noch ein paar Staudenbeete freigeräumt und dabei den Rasen ruiniert.
Aber schön war's. :)
Dann noch ein paar Staudenbeete freigeräumt und dabei den Rasen ruiniert.
Aber schön war's. :)
Sei Du selbst! Denn alle anderen gibt es schon (Oscar Wilde)
Die Schneeglöckchen ausgepflanzt, die ich in Nettetal gekauft hatte. Im Topf mit den Galanthus woronowii waren viele Zwiebeln, ich habe sie einzeln gesetzt in der Hoffnung, dass sie Tuffs bilden. :)
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
2 GWH gelüftet, 2 Wintergärten gegossen, Kamelien aus dem GWH geräumt.
Heidelbeerpflanzen in Töpfen kontrolliert, sie treiben trotz starker Fröste gut aus.
Heidelbeerpflanzen in Töpfen kontrolliert, sie treiben trotz starker Fröste gut aus.
LG Heike
Hecken sind geschnitten, alles weggeräumt, dann kam pünktlich der angekündigte Regen.
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich hatte heute mächtig Muskelkater, deshalb war ich froh, heute einen Außentermin zu haben...GG wollte unbedingt den Rasen bessermachen...schöne Geschichte, jetzt sind da unzählige Löcher...und er hat die Aktivitäten eingestellt. Geplant ist ganz viel für den Rasen, ich hingegen sehe da ganz schreckliche Sachen auf mich zukommen, ich kann es ihm aber auch nicht verwehren...Oh Mann, gibt es denn nirgendwo einen Rentnerhort?
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Rentnerhort? Mach einen Zaun um den Rasen ;)
Heute damit begonnen, sachte den Garten zu entlauben. Und mich dabei an diversen Krokussen erfreut :)
Heute damit begonnen, sachte den Garten zu entlauben. Und mich dabei an diversen Krokussen erfreut :)
- mentor1010
Ich habe heute mal Dünger verteilt an den Cyclamen, Helli´s und co :) Alle gekauften und bisher ungepflanzte Schätze aus den Stall geräumt in den milden Regen :) Und Hecken geschnitten...bestes Nieselpieselwetter heute Nachmittag dafür ;D
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ganz so einfach ist das nicht...Rentner haben ihren eigenen Willen, ob ich das gut finde, steht auf einem anderen Blatt... :-\
Liebe Grüße von der Jule
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Am Nachmittag hat mich ein Fenster im Regenradar animiert, doch mein Glück mit dem Düngen zu versuchen.
Leider war das Regenfenster deutlich kleiner als das Zeitfenster, das ich benötigt habe :-X Aber die Haare sind wieder trocken und die Frühblüher mit BlauFutter versorgt :)
Leider war das Regenfenster deutlich kleiner als das Zeitfenster, das ich benötigt habe :-X Aber die Haare sind wieder trocken und die Frühblüher mit BlauFutter versorgt :)
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- Bauerngarten93
Ich habe heute mein Gewächshaus aufgebaut. War nicht ganz leicht mit der Folie. Habe schon alle Topfkulturen reingepackt. muss mir noch einen heizlüfter mit thermostat kaufen für noch Kälte Tage.
- Bauerngarten93
- Bauerngarten93
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Bauerngarten93 hat geschrieben: ↑10. Mär 2018, 18:47
Ich habe heute mein Gewächshaus aufgebaut. War nicht ganz leicht mit der Folie. Habe schon alle Topfkulturen reingepackt. muss mir noch einen heizlüfter mit thermostat kaufen für noch Kälte Tage.
Einen Heizlüfter verwende ich schon lange nicht mehr. Da fällt die Temperatur ab bis zum Minimum, dann wird warme Luft ins Gewächshaus gepustet, bis der obere Abschaltpunkt erreicht ist, dann fällt die Temperatur ab bis zum Minimum, dann wird warme Luft ins Gewächshaus gepustet, bis der obere Abschaltpunkt erreicht ist, . . .
Dieses permamente Auf und Ab ist IMHO nicht gesund für die Pflanzen. Ich verwende im Moment Friedhofskerzen (Öllichte) und werde mir nächstes Jahr wahrscheinlich einen Petroleumbrenner kaufen. Auf einer Seite am tiefsten Punkt platziert, entwickelt sich eine gleichmäßige Konvektion ohne große Schwankungen.
Gruß
Gartenoma
Es ist immer noch sehr nass im Garten, aber das hügelige kieslose Kiesbeet konnte ich schon teilweise entlauben und Zeugs zurück schneiden. Da kommen so viele Zwiebelblüher... :D