News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 59536 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im März
Heute pflanzte ich Schneeglöckchen.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Heute kaufte ich diese für 1,25 EUR pro Topf - für Obi ist die Gartensaison offenbar schon gelaufen... ::)

Die brauchen Platz für die Sommerpflanzen.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Klar, so nach Ostern fängt ja auch gleich der Sommer an. Es war noch reichlich von allem da, logisch, wenn die Leute hier vor einer Woche noch gebibbert haben. Bei LIDL gab's die 10er-Trays mit Hornveilchen schon Ende Februar, für je 79 Cent...
Einkäufer von Baumärkten und Discountern haben ihre eigene Logik. Die folgt Kalenderwochen, nicht der Witterung.
- AndreasR
- Garten-pur Team
Weiß ich ja, nur frage ich mich, ob man bei diesen Preisen überhaupt noch etwas dran verdient. Aber gut, mich als Kunde freut es natürlich.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bei Kölle schnappte ich ein Gepräch zwischen wissender Mutter und unwissender Tochter auf. Die Tochter wollte eine getopfte Lilie kaufen, die kurz vor dem Aufblühen war (gelb oder orange, Ihr wisst schon!). Die Mutter bemühte sich die Tochter davon zu überzeugen, dass sie die jetzt noch nicht auspflanzen könne. .. Hach! nicht jeder hat eine wissende Mutter. Das schafft wieder Platz für die nächste Produktion. ;D ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Waldmeisterin
Ich war heute auch in der Bude mit dem Biber, wollte eigentlich einen Schwingschleifer kaufen.
Da dort auch gerade die Frühblüher verschleudern, habe ich ein paar Töpfe Blaukissen zu 50 Ct gekauft.
Allerdings sind die mit Aubrieta gracilis ausgezeichnet ::) Ist das was anderes als x cultorum oder nur ein Phanasiename?
Da dort auch gerade die Frühblüher verschleudern, habe ich ein paar Töpfe Blaukissen zu 50 Ct gekauft.
Allerdings sind die mit Aubrieta gracilis ausgezeichnet ::) Ist das was anderes als x cultorum oder nur ein Phanasiename?
Patriotismus ist auf Kartografie und Zufall basierende Esoterik.
AndreasR hat geschrieben: ↑28. Mär 2018, 21:24
Heute kaufte ich diese für 1,25 EUR pro Topf - für Obi ist die Gartensaison offenbar schon gelaufen... ::)
Danke für den Tip.
Nach den Norma-Päonien und nem 1,-€ 10er Tray Primeln bei Hellweg fürs Berliner Fensterbrett schaue ich morgen abend mal bei Obi und Co. rein. So als Frustkauf nachdem ich die Werkstattrechnung gelöhnt habe. Nuja, ist ja Ok, da notwendig. Ich brauche es ja die kommenden Tage, aber ... :-X
Wie war das nochmal in der Werbung: "Wenns zum Monatsende mal wieder zuviel wird..."
- lord waldemoor
nabend
war grade bei einer bekannten hab ihr paar tulpen für die vase mitgebracht
jetzt mal bissl mandarinen schälen, morgen hornveilchen pflanzen, den rest auf den kompost
war grade bei einer bekannten hab ihr paar tulpen für die vase mitgebracht
jetzt mal bissl mandarinen schälen, morgen hornveilchen pflanzen, den rest auf den kompost
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
Gestern hab ich weiter versucht, einen Eibenstubben auszugraben. Herzwurzler sind fies. Immerhin wackelt das Teil jetzt endlich ein bisschen.
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Habe heut veredelt und mir wurde folgendes klar: Der Kompostgärtner hat den schwarzen Daumen; der Staudengärtner hat den günen Daumen und der Gehölzgärtner hat den roten Daumen ;D
Gut das ich einen elaborierten, medizinischen Skill habe.
Habt aber keine Sorge Die veredelung habe ich sauber vollendet und dem scharfen Veredelungsmesser geht es auch wieder gut.
Gut das ich einen elaborierten, medizinischen Skill habe.
Habt aber keine Sorge Die veredelung habe ich sauber vollendet und dem scharfen Veredelungsmesser geht es auch wieder gut.
Rib hat geschrieben: ↑29. Mär 2018, 17:47
Na, hier werden die richtigen Prioritäten gesetzt. ;D ;)
Ich wünsche eine schnelle Heilung
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Da bekommt `in den Spalt propfen´ plötzlich eine ganz andere Bedeutung.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
Es ist ein Kopulationsschnitt. Entstanden als ich versuchte eine Einkerbung für eine Gegenzunge zu machen.