News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gartenarbeiten im März (Gelesen 59496 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Gartenarbeiten im März
:-X Prost Mahlzeit! ;D
Ich habe heute einigermaßen rangeklotzt. Die Mahagonikirsche, drei Rosen, der Zimtahorn und ein Cornus sind umgesetzt, etliche Rosen geschnitten (der nochmalige heftige Frost hat böse zugelangt), eine Thuja gepflanzt, drei Strauchkastanienableger aus dem Beet operiert und getopft und dann weiter das Gartenhaus ausgeräumt. Heute waren Schrott und Ziegel dran. Jetzt merke ich jeden Knochen. :P
Ich habe heute einigermaßen rangeklotzt. Die Mahagonikirsche, drei Rosen, der Zimtahorn und ein Cornus sind umgesetzt, etliche Rosen geschnitten (der nochmalige heftige Frost hat böse zugelangt), eine Thuja gepflanzt, drei Strauchkastanienableger aus dem Beet operiert und getopft und dann weiter das Gartenhaus ausgeräumt. Heute waren Schrott und Ziegel dran. Jetzt merke ich jeden Knochen. :P
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Rib-Huftier:
Oje...gute Besserung!
Weil es hier den ganzen Regen geregnet hat, hab ich gar nichts gemacht...außer vorhin ...wunderschöne Stauden von meinem Lieblingsboten bei Junebug abgeholt und natürlich ausgiebig gequatscht ;D
HG:
Da hilft nur ne heiße Wanne!
Oje...gute Besserung!
Weil es hier den ganzen Regen geregnet hat, hab ich gar nichts gemacht...außer vorhin ...wunderschöne Stauden von meinem Lieblingsboten bei Junebug abgeholt und natürlich ausgiebig gequatscht ;D
HG:
Da hilft nur ne heiße Wanne!
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Gute Genesung
Scharfes Messer ergibt glatte Wundränder = Idealer zum Verheilen. ;)
Bild klein / Kopfkino: Sicht auf Knochen sowie auf Sehnen und es lappt noch was runter. :o
Bild gross: Doofe Schnittwunde ::)
Ein 'n' beigefügt.
Scharfes Messer ergibt glatte Wundränder = Idealer zum Verheilen. ;)
Bild klein / Kopfkino: Sicht auf Knochen sowie auf Sehnen und es lappt noch was runter. :o
Bild gross: Doofe Schnittwunde ::)
Ein 'n' beigefügt.
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Oh je - Rib - gute Heilung- schön hochhalten und nix tun!!!!
- Rib-2BW
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 340
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
danke euch allen für eure Wünsche. Es tut wenigstens nicht weh :)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Oha, ich will mir das gar nicht in groß angucken... Gute Besserung!
Heute war Schneeglöckchenpflanztag, und abgesehen von einem sehr kleinen Aprilwetterschauer, gleich nachdem ich angefangen hatte, war ein herrlicher Gartentag mit angenehmen Temperaturen. Als dann später die Sonne herauskam, musste ich sogar die Jacke ausziehen. Mittlerweile habe ich mir auch ein Brett besorgt, um einigermaßen bequem und sauber im Beet arbeiten zu können, und so hieß es "Unkraut raus, Schneeglöckchen rein". :D

Es waren noch genug übrig, um auch unter meinem Holunder eine kleine "weiße Wiese" anzulegen. Im Vordergrund treiben gerade die letzten Herbst aus drei riesigen Tuffs vereinzelten Dichternarzissen:

Heute war Schneeglöckchenpflanztag, und abgesehen von einem sehr kleinen Aprilwetterschauer, gleich nachdem ich angefangen hatte, war ein herrlicher Gartentag mit angenehmen Temperaturen. Als dann später die Sonne herauskam, musste ich sogar die Jacke ausziehen. Mittlerweile habe ich mir auch ein Brett besorgt, um einigermaßen bequem und sauber im Beet arbeiten zu können, und so hieß es "Unkraut raus, Schneeglöckchen rein". :D

Es waren noch genug übrig, um auch unter meinem Holunder eine kleine "weiße Wiese" anzulegen. Im Vordergrund treiben gerade die letzten Herbst aus drei riesigen Tuffs vereinzelten Dichternarzissen:

Meiner seit Jahren geübten Tradition entsprechend, werde ich heute am Karfreitag die Brombeeren zurückschneiden, dabei 'Oh Haupt voll Blut und Wunden' singen unterbrochen davon, den Brombeeren zu erklären, dass es für sie viel besser ist nur 6 kräftige Ruten auf 1 Meter zu haben als 20 schwache und dass ich nur deswegen abschneide, damit sie besser wachsen können.
- lord waldemoor
andreas, da fehlen noch märzenbecher
ich hab gestern nur ausgegraben, zum pflanzen bin ich nichtmehr gekommen und heute darf ich nicht
ich hab gestern nur ausgegraben, zum pflanzen bin ich nichtmehr gekommen und heute darf ich nicht
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Warum darfst Du heute nicht?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- lord waldemoor
meineheißgeliebte oma sagte mal, karfreitag darf man nicht erdarbeiten
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ja, solche Aussagen kenne ich auch. Als ich noch nicht in der Schule war, war ich oft bei meiner Urgroßmutter auf dem Dorf. Dort durften die Kinder während der Sonntagsmesse nicht draußen spielen. Meine Urgroßmutter hielt sich nur daran, wenn nebenan ein Priester zu Besuch war.
Hier ist es sonnig, noch etwas diesig. Ich werde mit Zausel in den Oilenpark fahren. Dort wartet Kompost und solcher, der es werden will, auf uns.
Hier ist es sonnig, noch etwas diesig. Ich werde mit Zausel in den Oilenpark fahren. Dort wartet Kompost und solcher, der es werden will, auf uns.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hat jemand von euch einen Pflanzen Kölle in der Nähe und hat zufällig vor dort morgen (Samstag) hinzufahren? ???
Ich muss nichts mitgebracht bekommen, hat andere Gründe :)
Ich muss nichts mitgebracht bekommen, hat andere Gründe :)
- oile
-
Zufällig fahre ich nicht hin,aber ich könnte das tun. Wird aber voll werden.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
oile hat geschrieben: ↑30. Mär 2018, 08:48
Ich werde mit Zausel in den Oilenpark fahren. Dort wartet Kompost und solcher, der es werden will, auf uns.
Viel Spaß! Wenn ihr da fertig seid... ;D Der hiesige Kompost muss ansonsten noch warten, wir wollen heute den Teich fertig ausräumen.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Hier müsste auch ein Kompost umgesetzt werden...
Ich schwanke noch zwischen dezenten kleinen Pflanzarbeiten und weiterem Brombeerroden möglichst ohne Haupt voll Blut und Wunden oder auch Gartenbank in der Sonne mit Buch... oder ganz anders: das Haus ist angefüllt mit einer Herde kleiner Jungs...
Ich schwanke noch zwischen dezenten kleinen Pflanzarbeiten und weiterem Brombeerroden möglichst ohne Haupt voll Blut und Wunden oder auch Gartenbank in der Sonne mit Buch... oder ganz anders: das Haus ist angefüllt mit einer Herde kleiner Jungs...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot