News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? (Gelesen 69457 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute?
Jedmar... muss gestehen, dass mir (zugezogen aus dem Jura) diese See-Seite unbekannt ist, wohl wegen dem fehlenden Sonnenuntergang der sich im See spiegelt.
Bestimmt hat Luna 'Mars' gelesen....
JA (von Kempraten bis zu City und zurück)Du hast also eher die "Goldküste" abgeklappert?
Horoskop mit Aszendent Schildkröte oder wasBestimmt hat Luna 'Mars' gelesen....

heute gab es ein 3:0. ein bier zum trösten. denn so gut war es denn auch nicht. >:(hab mal ausser der reihe fußball
mein ding iss es ja auch nicht. aber man schleift sich einen rest der begeistrung ab, wenn...

Hmmm?Sonne in StäfaErmitage in KüsnachtKunststuben in KüsnachtKronenhalle in Zürich?
Bei mir gibts heute Ribeye entrecote. (hab mich vergriffen, sollte an sich Hüftsteak sein.
) Wie mach ich das und wie bringe ich den Kids bei, dass das Ribeye nicht giftig ist... ::)Grüße NettiLuuunaaa, Du kannst doch alles,..bitte einen Tipp

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
freitags gabs capellini mit bärlauch-rosso-pesto und tomatensalat mit parmesan,samstag gabs auswärts thailändischsonntag filettöpfle mit champignonrahmsoße, selbstgemachten spätzle und kopfsalat mit viel kräuternheute gabs bolognaise mit viel gemüse untergemogelt, dazu spirellinudeln und gurkensalat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Gestern war ich hier eingeladen: http://www.badamsee.ch/index.htmlIch habe folgendes bestellt:Spargelschaum-Süppchenrohe marinierte Älbelifilets (Fisch) auf Apfel/Gurkenwürfeli an Joghurtgebratene Felchenfilets auf Apfel-Calvadossauce, Apfel-Beignets, Ziegerkrapfen und GemüseApfelküchlein mit gebrannter CremeEs war köstlichHeute war ich unterwegs, es gab:Blattsalat und Chäs-Chnöpfli (Käse-Spätzle)
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Heute gibt es Spinatmussaka, ein Essen für kühle Sommertage
:Backrohr auf 200°C aufheizen.1 Kilo Spinat blanchieren, ausdrücken, eine Zwiebel kleinschneiden und in Öl oder Butter gelbdünsten, den Spinat kurz mitschmoren, salzen, pfeffern.Nochmals 2 kleingeschnittene Zwiebeln gelbdünsten, 1/2 Kilo faschiertes Lamm- oder Kalbfleisch von der Stelze/Keule dazugeben und gut anbraten, salzen, pfeffern, etwas Paprika dazu.Eine feuerfeste Form mit Butter oder Öl auspinseln. Als erste Lage Spinat hineinlegen, darauf das ganze Fleisch und darüber den restlichen Spinat.Eine kleine Tasse Suppe darüberschütten, für 15 Min. in den Ofen geben. Dann 2 Eier mit 1 Becher Joghurt und etwas Salz verquirlen und über die oberste Schicht gießen. Nochmals in den Ofen geben, bis der Guß anfängt, fest zu werden und Farbe zu nehmen. Am Ende soll noch etwas (leicht öliger) Saft bleiben.Dazu dick geschnittenes Weißbrot und ein Glas Rotwein :DLäßt sich gut vorbereiten. Wenn ich frischen Mangold (Blatt) im Garten habe, nehme ich den 

Schöne Grüße aus Wien!
Heute war ich in Lenzburg, Lyss und Biel, hin und zurück insgesammt 5 Stunden im Auto, darum musste es etwas leichtes sein:Ich bestellte ein Weissweinsüppchen und Spargelmousse auf einem Fisch-Carpaccioes war superfein
Heute stehe ich wieder selbst in der Küche, es gibt:einen grossen Blattsalat dazu gefüllte Kartoffeln aus dem Ofen
und wie werden die Kartoffeln gefüllt?Gruß KarinHeute stehe ich wieder selbst in der Küche, es gibt:einen grossen Blattsalat dazu gefüllte Kartoffeln aus dem Ofen
OT: Ich würd auch wieder gerne was im Backofen machen 

Viele Grüße - Radisanne