News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Die Samen stammten aus dem Samentausch 2012 der ELG. Auf dem Schild habe ich vermerkt: (Sarcée x Maroon King) x OP, Ya. Zu 'Sarcée' habe ich nichts gefunden.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
wegen der Sortennamen trau ich mich ehrlich gesagt nicht festzulegen, es gibt so viele ähnliche Sorten...schön sind sie aber eigentlich alle, und in diesem Jahr ganz besonders! :D
oile hat geschrieben: ↑6. Jun 2018, 21:31 ...Zu 'Sarcée' habe ich nichts gefunden.
Schreibt sich 'Sarcee' ;)
Die Pflanzung ist wunderschön, egal welche Sorte :D
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Ich habe auch lange rumexperimentiert. Die brauchen, glaube ich, ein sonniges Plätzchen. Oft haben mir auch die Lilienhähnchen die Freude verdorben. Heuer haben sie bis jetzt alle meine Lilien verschont.
Wow Sumava , das ist ein ganz toller Anblick. 8) 8) 8) Meinen 3Martagons haben die Lilienhähnchen ganz arg zugesetzt. Die schwarzen schmierigen Larven sind eklig :o :P ::)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
Bei mir hatten Lilien kaum eine Chance, bis ich auf die Idee gekommen bin, die kümmerlichen Reste mit in die Gemüsebeete zu setzen. Dort werden sie vom Schneckenzaun geschützt, profitieren von der besseren Versorgung mit Wasser und Nährstoffen und ich hab sie regelmäßig im Blick (und kann schnell genug eingreifen, wenn Lilienhähnchen und Co. einfallen).
Die Ensemble mit Martagon album sind gerade am Verblühen. Weiß jemand, warum die i.d.R. teuerer sind als andere? Hier sind das die unproblematischten und sie lassen sich am leichtesten vermehren.