News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 303955 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Phloxgarten VI - 2018
Leana hat geschrieben: ↑13. Jun 2018, 15:07
Atlasnyj, hat schöne leuchtende und glänzende Farbe, kommt auf dem Foto nicht so rüber.
Schön. :D Hier blüht er ab morgen. ;D ;)
Inken hat geschrieben: ↑13. Jun 2018, 15:08
@Leana, bei mir war 'Sneshinka' etwas später dran. ;) Auf diesen Phlox ist Verlass.
Inken, bei mir war er immer einer von den ersten.
Rumanyj
Ein Traumphlox! Gestern habe ich die ersten beiden Blüten entdeckt, für ein Foto hat es noch nicht gereicht. Aber das ist eine russische Sorte, die bei uns sehr gut wächst!
Rumanyj ist einer von den russ. Sorten die bei mir gut wachsen. Wie auch Oblako, Nikolaj Shors, Ghel, Zhukovskij, Mister X, Ksenija. Bestimmt habe ich noch welche vergessen.
Swizzle, der wuchs immer schon gut und ohne Probleme.
Swizzle, der wuchs immer schon gut und ohne Probleme.
Leana hat geschrieben: ↑13. Jun 2018, 15:23
... Wie auch Oblako, Nikolaj Shors, Ghel, Zhukovskij, Mister X, Ksenija. ...
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, und 'Goluboj Dym', 'Olenka', 'Fiosin' und 'Ivan-Zarja' reihen sich da ebenfalls ein. Weitere Namen fehlen - am Ende sind es doch schon etliche.
Ghel, eine von meinen russ. Lieblingssorten wie auch Rumjanyj und Nikolaj Shors. Hat heute mehr blau in der Färbung wg. dem kühlen Wetter.
Ghel
Ghel
Inken hat geschrieben: ↑13. Jun 2018, 15:27Leana hat geschrieben: ↑13. Jun 2018, 15:23
... Wie auch Oblako, Nikolaj Shors, Ghel, Zhukovskij, Mister X, Ksenija. ...
Genau diese Erfahrung habe ich auch gemacht, und 'Goluboj Dym', 'Olenka', 'Fiosin' und 'Ivan-Zarja' reihen sich da ebenfalls ein. Weitere Namen fehlen - am Ende sind es doch schon etliche.
Bei Goluboj Dym versuche ich schon mit der dritten Pflanze, hoffentlich klappt es dieses mal. Bei Olenka mit der zweiten, zum Glück eine gesunde von einem Forumsmitglied bekommen. Und Fiosin hat so ca. 3 Jahre gebraucht und wächst jetzt ganz gut. Nicht immer hat man eine gesunde und gut wachsende Pflanze am Anfang, es gabs aber auch einige die sofort gut anwuchsen und keine Sorgen bereiteten. Nicht mit allen deutschen Sorten hatte ich sofort Glück da gabs auch genug Schwierigkeiten.
Koralle, eine besonders schöne Sorte.
@Leana, bei vielen komme ich ins Schwärmen. 'Koralle' war auch so ein Sehnsuchtsphlox.
Gar keine Probleme bereitet 'Leonid Vigorov', den wir alle einst als 'Komsomolka' erhielten. Der (verwaschene) weiße Spiegel bildet sich erst später heraus. Es ist eine früh blühende Sorte, die in diesem Jahr nicht so hoch wie sonst geworden ist.

Gar keine Probleme bereitet 'Leonid Vigorov', den wir alle einst als 'Komsomolka' erhielten. Der (verwaschene) weiße Spiegel bildet sich erst später heraus. Es ist eine früh blühende Sorte, die in diesem Jahr nicht so hoch wie sonst geworden ist.

Leana hat geschrieben: ↑13. Jun 2018, 15:45
Nicht mit allen deutschen Sorten hatte ich sofort Glück da gabs auch genug Schwierigkeiten.
Das kenne ich: Dreimal 'Apfelblüte', dreimal 'Eva Foerster', immer noch kein richtiger 'Silberlachs', und 'Graf Zeppelin' (Foto) ziert sich jedes Jahr aufs Neue ...

silberlachs wächst hier gut :)
hier fängt die phloxblüte auch langsam an :D
besonders schön sieht dieses jahr hannah aus!
fotos bekomme ich wohl erst am wochenende hin.
das ist aber nicht so schlimm, weil es im moment recht kühl ist.
hier fängt die phloxblüte auch langsam an :D
besonders schön sieht dieses jahr hannah aus!
fotos bekomme ich wohl erst am wochenende hin.
das ist aber nicht so schlimm, weil es im moment recht kühl ist.
grüße caira