News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 302876 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: Phloxgarten VI - 2018
ruby, dein blauer morgen kommt mir komisch vor – wie groß sind die blüten und hat er auch mal mehr auge(-nring)?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
pro luto esse
moin
moin
zwerggarten hat geschrieben: ↑24. Jun 2018, 20:30
ruby, dein blauer morgen kommt mir komisch vor – wie groß sind die blüten und hat er auch mal mehr auge(-nring)?
Das sollte eigentlich 'Blauer Morgen' sein ::) Ich habe damals bei Staudenfan drei Phloxe bestellt, diesen, 'Blaue Urgewalt' und 'Schneehase'.
Einer von den blauen sollte es sein, der wird aber gerade einmal 80cm hoch. Kann eigentlich nur der sein, oder?
'Karminvorläufer' etwas gebeutelt vom Regen (den wir nur kurz und viel zu wenig hatten)
Ich gehe davon aus, dass das 'Werner Dittrich' ist, der Pflanzplatz spräche dafür ;)
Hallo liebe Phloxbegeisterte,
seit Juni 2011 lese ich hier begeistert mit, habe aber noch nicht Zeit gefunden für einen Beitrag.
Aktiv war ich lange Zeit im GartenLiteratur Forum, das nun leider seit einiger Zeit geschlossen ist.
Gerne würde ich nun hier im Phloxgarten mitmachen und möchte gleich ein Bild von meiner Neuerwerbung vom Herbst 2017 zeigen:
seit Juni 2011 lese ich hier begeistert mit, habe aber noch nicht Zeit gefunden für einen Beitrag.
Aktiv war ich lange Zeit im GartenLiteratur Forum, das nun leider seit einiger Zeit geschlossen ist.
Gerne würde ich nun hier im Phloxgarten mitmachen und möchte gleich ein Bild von meiner Neuerwerbung vom Herbst 2017 zeigen:
Gruß aus der Eulenspiegelstadt
- Natternkopf
CH, Limpachtal/BE Klimazone 6a 475müM 🎯
Salü Dornrose 🌹
Herzlich Willkommen
Schönes Phlox Foto.
Die meisten sind schon in der Horizontalen.
Doch die nächste Woche beginnt ja erst.
Schau mal bei Gelegenheit hier rein und vielleicht schreibst du nach was darin.
Grüsse Natternkopf
Herzlich Willkommen
Schönes Phlox Foto.
Die meisten sind schon in der Horizontalen.
Doch die nächste Woche beginnt ja erst.
Schau mal bei Gelegenheit hier rein und vielleicht schreibst du nach was darin.
Grüsse Natternkopf
🌿 Zerkleinern, Mischen, Feucht 👍 halten, Zudecken. 🛌
@Ruby, falls du den mit dem Namenschild gekauft hast, das müsste dann Graf Zeppelin sein. Meiner blüht hier auch gerade.
Das ist meiner vor paar Tagen.
Graf Zeppelin